2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
André Ohlrich (l.) ebnete mit zwei Treffern in Gadebusch den Weg zum Auswärtssieg. Maik Freitag
André Ohlrich (l.) ebnete mit zwei Treffern in Gadebusch den Weg zum Auswärtssieg. Maik Freitag

Lübzer SV klettert auf Rang drei

Verlinkte Inhalte

„Ich bin mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Die Chancenauswertung hätte besser sein können, dann hätten wir das Spiel eher entscheiden können“, lautet das erste Fazit des Lübzer Trainers Remo Sahm nach dem 3:1-Sieg bei der TSG Gadebusch.

Der LSV verbuchte in den ersten 30 Minuten einige hochkarätige Chancen. Riedel, Lübbe, Ohlrich und Erik Paschke verfehlten das Ziel knapp. Dann leitete Jan Kaltenstein den Ball schnell nach außen zu Johannes Riedel. Der passte von der Grundlinie in den Rücken der TSG-Abwehr zu Ohlrich, der zur Führung abstaubte. Bis zur 40 Minute war Lübz deutlich überlegen, verbrachte aber die letzten fünf Minuten im Tiefschlaf und hatte Glück dass kein Gegentreffer fiel.

Das 2:0 in der 52. Minute leitete Riedel mit einer Flanke ein. Ohlrich nahm das Leder mit der Brust an und traf aus spitzem Winkel. Als Christian Lierow für Gadebusch per Kopf zum 1:2 traf, waren die Gastgeber spielbestimmend. Mitten hinein in diese gute Gadebuscher Phase gelang den Lübzern das 3:1. Nach einem Freistoß von Ohlrich versenkte Florian Siewert den Ball per Kopf zum Endstand.

Die Lübzer klettern auf Tabellenplatz drei und empfangen am Sonntag um 15 Uhr den Fünften der Staffel SV Blau Weiß Polz.

Torfolge: 0:1 / 0:2 André Ohlrich (34. / 52.), 1:2 Christian Lierow (66.), 1:3 Florian Siewert (79.)

Lübzer SV: Schröder, Siewert, Lübbe, Müller, E. Paschke, Riedel, Ohlrich, Sawatzki (85. Heldt), R. Paschke (59. Kühl), Groth, Kaltenstein (80. Penno)

Aufrufe: 024.10.2016, 11:00 Uhr
thomAutor