2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Dass man beim Lübzer SV mit dieser tollen Saison der ersten Männermannschaft hoch zufrieden ist, versteht sich.astrid becker
Dass man beim Lübzer SV mit dieser tollen Saison der ersten Männermannschaft hoch zufrieden ist, versteht sich.astrid becker

Erste Halbzeit war zum Vergessen

Lübzer SV beendet letztes Saisonspiel dennoch mit 4:2-Sieg gegen den SV Plate / Großartiger Zusammenhalt

Verlinkte Inhalte

„Das letzte Spiel war sicher nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber insgesamt ist die Saison natürlich hervorragend gelaufen. Wir sind mit dem dritten Platz und den erreichten 56 Punkten klar über den eigenen Erwartungen gelandet. Es hat alles gestimmt, der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war einfach großartig.“ Vor dem Hintergrund konnte der Trainer des Lübzer SV, Remo Sahm, die aus seiner Sicht schwache erste Halbzeit gegen den SV Plate gut verkraften. Zumal es ja am Ende vor gut 120 Zuschauern trotzdem zu einem 4:2-Sieg reichte. „Wenn man oben steht, gewinnst du eben auch solche Dinger.“

Plate startete sehr energisch in die Partie und stellte den Gastgeber mit dieser aggressiven Spielweise vor große Probleme. Dennoch ging der LSV in Führung. Kevin Spielgies eroberte durch gutes Pressing den Ball. Nach seinem überlegten Querpass war der Rest für Kay-Christoph Lübbe nur noch Formsache (12.). Johannes Riedel hatte sogar die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte in einer 1:1-Situation aber am Plater Keeper. Das war’s allerdings auch schon aus Lübzer Sicht. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte eindeutig dem Aufsteiger. Konnte Tim Schröder, der seinem Team ein starker Rückhalt war, mit toller Parade den Ball an den Innenpfosten lenken und so sein Team noch vor dem förmlich in der Luft liegenden Ausgleich bewahren, so war es in der 38. Minute doch passiert. Durch eine missglückte Abwehraktion bekam Stefan Silbernagel den Ball auf dem Silbertablett serviert und bedankte sich mit dem 1:1.

„Ich hab in der Kabine schon ein bisschen Dampf gemacht. Und dann haben wir gleich nach dem Wiederanpfiff auch das nötige Glück“, kommentierte Sahm die Szene, die zum 2:1 führte. Plate wechselte zur Pause den Torwart. Und der „Neue“ zwischen den Pfosten erwischte einen denkbar schlechten Einstand. Er ließ einen harmlosen langen Ball durch die Beine kullern. Lasse Kühl spekulierte richtig und war aus spitzem Winkel erfolgreich (46.). Ein Lübzer Doppelschlag sorgte für die Spielentscheidung. In beiden Fällen nutzte man die Tatsache aus, dass die Gäste generell sehr weit aufrückten. Kevin Spielgies löste die 1:1-Situation gegen den Plater Keeper ebenso souverän (69.) wie Luca Schmidt (71.), der gleich mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung das 4:1 markierte. Obwohl die Partie jetzt natürlich gelaufen war, steckten die Plater, die durch den Rückzug des SV Dassow in der Abschlusstabelle auf den achten Platz vorrutschen und so ebenso wie die damit neuntplatzierten Gadebuscher den Landesliga-Klassenerhalt schafften, nicht auf. Durch einen verwandelten Foulelfmeter stellten sie den 4:2-Endstand her (81.).

Lübzer SV: Schröder – Siewert, Paschke, Kampf, Kleinwächter (40. Penno), Riedel (81. Kleiber), Lübbe, Spielgies, Sawatzki, Kühl (70. Schmidt), Kaltenstein

Aufrufe: 019.6.2017, 18:30 Uhr
Thomas WillmannAutor