2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Lasse Kühl, hier von zwei Neumühler Spielern flankiert, erzielte das 7:0 für Lübz in der Schlussminute.  albr
Lasse Kühl, hier von zwei Neumühler Spielern flankiert, erzielte das 7:0 für Lübz in der Schlussminute. albr

Lübzer SV dreht in Neumühle nach der Halbzeitpause auf

Verlinkte Inhalte

Der Lübzer SV scheint zum Auftakt der zweiten Halbserie der Landesliga dort anzufangen, wo er vor der Winterpause aufgehört hatte. Mit einem klaren 7:0 (2:0) wurden die Neumühler auf der eigenen Ranch abgefertigt und zwar vor allem durch eine sehr gute Leistung in der zweiten Halbzeit.

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden“, sagt Trainer Remo Sahm, schränkt aber gleich ein: „In der ersten Halbzeit war die 2:0-Führung aber das einzig Positive“. Denn die Lübzer kamen nicht in die Zweikämpfe, gewannen kaum ein Kopfball-Duell und kombinierten so gut wie gar nicht. Die zwei Treffer durch André Ohlrich, das erste bereitete Florian Schwarz vor, das zweite besorgte Ohlrich eiskalt im eins gegen eins gegen den Neumühler Keeper, sorgten dann doch für klare Fronten. Denn die Gastgeber blieben in den ersten 45 Minuten ohne nennenswerte Torchance.

„Wie die Jungs dann nach der Pause auftraten, war schon sehr ansehnlich“, so der LSV Coach. „Kombinationssicher und zielstrebig nach vorne, genau dass will ich sehen“, ergänzt er. Die Gäste fuhren nach der Halbzeitansprache einen Angriff nach dem anderen. Folgerichtig sorgten die beiden Doppelpacks von Danny Groth und Kevin Spilgies zur 6:0-Führung. Den Schlusspunkt setzte Lasse Kühl mit einem Traumtor. Sein Schuss sollte eigentlich eine Flanke werden, der Ball schlug aber genau im oberen Torwinkel zum 7:0 ein. Dass die Gastgeber ohne Chance waren zeigt auch, dass Ohlrich, Sawatzki, Spilgies und Groth weitere gute Einschussmöglichkeiten liegen ließen.

Torfolge: 0:1/0:2 André Ohlrich (26., 44.), 0:3 Danny Groth (57.), 0:4 Kevin Spilgies (63.), 0:5 Danny Groth (69.), 0:6 Kevin Spilgies (79.), 0:7 Lasse Kühl (90.)

Lübzer SV: Schröder, Siewert, Lübbe, Kampf (73. Kleinwächter), Riedel, Ohlrich, Spilgies, Sawatzki, Schwarz (57. Kühl), Groth, Kaltenstein (63. Kuse)

Aufrufe: 013.3.2017, 12:30 Uhr
thomAutor