2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle

Lübzer A-Junioren kicken um Final-Ticket

Die Futsal-Landesmeister 2017 werden im Juniorenbereich an zwei Wochenenden im Januar ausgespielt. Die B-Junioren haben allerdings schon mit zwei Vorrundenturnieren vorgelegt.

Eines davon ging in Ludwigslust über die Bühne. Die SG Einheit Crivitz war nicht angereist, so dass sich das Feld auf sieben Mannschaften reduzierte. Man einigte sich in Absprache mit den Teams darauf, den Sieger im Modus jeder gegen jeden auszuspielen. Eine Klasse für sich war der FC Mecklenburg Schwerin. Die Landeshauptstädter blieben ungeschlagen und sogar ohne Gegentor. Den einzigen Ausrutscher leistete man sich beim 0:0 gegen den Grevesmühlener FC. Neben den FCM-Kickern hat sich auch der zweitplatzierte FC Schönberg für die am 7. Januar in Grimmen ausgetragene Endrunde qualifiziert. Die Lokalmatadoren von der SG 03 Ludwigslust/ Grabow wurden Sechste.

Auch die A-Junioren des Lübzer SV sind noch in diesem Jahr gefordert. Sie bestreiten ihre Vorrunde am Donnerstag in Rostock (Marienehe). Als Gegner in der Staffel IV warten FC FK Rene Schneider, Rostocker FC, Laager SV, SG Mühlenwind Woldegk, SV Warnemünde und PSV Ribnitz-Damgarten. Auch hier gilt, die besten zwei Teams sind für Grimmen qualifizier.

Aufrufe: 027.12.2016, 13:00 Uhr
thowAutor