2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Ahmet Ayata (rechts) hat mit dem VfB Hohenleipisch gegen Viktoria Jüterbog einen souveränen Testspielsieg gefeiert. Foto: Dieter Müller
Ahmet Ayata (rechts) hat mit dem VfB Hohenleipisch gegen Viktoria Jüterbog einen souveränen Testspielsieg gefeiert. Foto: Dieter Müller

Lübben und Hohenleipisch feiern hohe Siege

Dämpfer für den FSV Glückauf Brieske/Senftenberg / Viele weitere Teams testen ihre Form

Die beiden Landesligisten Grün-Weiß Lübben und VfB Hohenleipisch kommen immer besser in Fahrt. Beide Teams gewannen souverän ihre Testspiele. Einen Dämpfer gab es dagegen für den FSV Glückauf Brieske/Senftenberg bei der Niederlage gegen den Brandenburgligisten VfB Krieschow.

MTV Wünsdorf – Grün-Weiß Lübben 0:3 (0:2)

SR: Carsten Fox (Mittenwalde). Tore: 0:1 Markus Müller (5.); 0:2 Romano Lindner (18.); 0:3 Markus Müller (60.).

Der im letzten Winter aus der Regionalliga vom FSV Luckenwalde verpflichtete Markus Müller brachte Grün-Weiß Lübben schnell in Führung. Torjäger Romano Lindner sorgte mit dem zweiten Treffer vor der Pause für den Weg zum nächsten Sieg. Markus Müller traf im zweiten Abschnitt noch einmal, sodass das 0:3 am Ende Bestand hatte.

VfB Krieschow – FSV Brieske/Senftenberg 3:0 (1:0)

SR: René Müller (Cottbus). Tore: 1:0 Philipp Knapczyk (16.); 2:0 Felix Angerhöfer (56.); 3:0 Markus Kaiser (70./FE).

In einer ausgeglichenen Partie ging der Sieg des VfB in Ordnung, war in der Höhe aber zu hoch. Beide Mannschaften lieferten sich einen rassigen Fight und die Zuschauer in Jänschwalde hätten denken können, es ginge schon um Meisterschaftspunkte. Die Tore für Krieschow waren komplett vermeidbar bzw. fragwürdig. Philipp Knapczyk bedankte sich mit einem Kopfball zur Führung, die der FSV verpasste gut zu klären. Kurz aus den Augen gelassen, nutzte Felix Angerhöfer den nächsten Fehler des FSV zum zweiten Treffer und Markus Kaiser nahm ein Strafstoßgeschenk zum 3:0 an. Insgesamt zeigten beide Teams eine ansprechende Partie und können mit Mut und Elan in die letzten Wochen der Vorbereitung gehen.

VfB Hohenleipisch 1912 – FC Viktoria Jüterbog 5:2 (3:1).

SR: Alexander Kühling (Luckenwalde). Tore: 0:1 nicht bekannt (11.); 1:1, 2:1, 3:1 Otto (26., 27., 41.); 4:1 Mouen Ebongue (66.); 5:1 St. Werner (79.); 5:2 nicht bekannt (87.).

Zum Sportfest in Gräfendorf gewann die Landesliga-Elf des VfB Hohenleipisch 1912 gegen die Mannschaft aus der Kreisoberliga Dahme/Fläming vom FC Viktoria Jüterbog mit 5:2. Dem Hohenleipischer David Otto gelang dabei in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick innerhalb von nur 15 Minuten.

Aufrufe: 027.7.2016, 08:52 Uhr
mklAutor