2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
<b>F: Thomas Jereczek</b>
<b>F: Thomas Jereczek</b>

Ludwig-Torgala nach später Einwechslung

GSV Moers - SV Eintracht Solingen 1:11 (1:5).

Verlinkte Inhalte

Nach dem 11:1-Erfolg im Testspiel beim Klassenkonkurrenten GSV Moers war Michael Sagorski voll des Lobes für den Auftritt seiner Mannschaft. "Fußballerisch sind wir wirklich schon auf einem sehr guten Weg", erklärte der Trainer des SV Eintracht.

Wie im Testspiel gegen die TG Hilgen vor einer Woche setzten seine Spielerinnen die neue, weit offensiver ausgerichtete Spielphilosophie auch gegen Moers hervorragend um. Schon zur Pause war die Partie entschieden. Julia Nowack (4.) hatte den Torreigen eröffnet, Nicole Päpke (10./Strafstoß), Jennifer Blasiak (18.) und Sarah Stroot (11./45.) mit einem Doppelpack hatten die Eintracht mit 5:1 in Führung gebracht. "Natürlich ergeben sich angesichts unserer offensiven Spielweise auch für den Gegner Möglichkeiten, doch alle resultierten aus individuellen Fehlern von uns", erklärte Sagorski. Einen davon konnte Moers kurz vor der Halbzeit zum frühen Ehrentreffer nutzen.

Einen Wermutstropfen gab es allerdings in der ersten Halbzeit. Sarah Stroot hatte sich bei ihrem Treffer zum 5:1 das Knie verdreht und musste ausgewechselt werden. "Da hoffen wir jetzt natürlich, dass es nichts Schlimmeres ist", sagt der Eintracht-Trainer.

Auch in der zweiten Halbzeit war die neu zusammengestellte Mannschaft aus Moers angesichts des schnellen Kombinationsspiels der Solingerinnen völlig überfordert. "Deshalb war Moers mit den elf Treffern auch noch gut bedient", erklärte Sagorski. Die weiteren Treffer in der auch in der zweiten Halbzeit einseitigen Begegnung erzielten Larah Ludwig (67./69./89./90.) und Nicole Päpke (75./85.)

Aufrufe: 04.8.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / mitAutor