2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bock
F: Bock

Luckenwalde wechselt die Oberliga-Staffel

FSV würde beim Nicht-Aufstieg kommende Saison in der Süd-Staffel antreten

Die Staffeleinteilung der Oberliga Nord steht fest: Der Aufsteiger Tennis Borussia Berlin postete am Freitagfrüh auf seiner Facebook-Seite die offizielle neue Zusammensetzung der neuen Staffel - in der der FSV Luckenwalde demnach nächste Saison nicht mehr spielen wird.

Neben TeBe und dem Charlottenburger FC Hertha 06 als Aufsteiger aus der Berlin-Liga wurden auch die beiden Brandenburgliga-Aufsteiger 1. FC Frankfurt und Victoria Seelow der Nord-Staffel zugeordnet. Damit sind künftig neben diesen insgesamt sieben Brandenburger Teams in der Oberliga Nord aktiv: dazu kommen der SV Altlüdersdorf, Brandenburger SC Süd 05, Germania Schöneiche, FC Strausberg und Union Fürstenwalde.

Aus Berlin sind neben TeBe und Charlottenburg auch noch Lichtenberg 47, Hertha Zehlendorf und Hürtürkel dabei, die aufgrund mehrerer Rückzüge von anderen Mannschaften aus der Regional- und Oberliga auch als Tabellenletzter die Klasse halten konnten.

Ein weiteres Brandenburger Team wird dafür die Staffeln wechseln: Sollte der FSV Luckenwalde am Samstag das Aufstiegsrelegationsspiel gegen den SSV Markranstädt nicht gewinnen, spielt der FSV kommende Saison in der Oberliga Süd. Dort trifft er unter anderem auf die U23 von Energie Cottbus zum einzigen Brandenburger Derby.

Hier die Mannschaften aus der Oberliga Nord in der Übersicht:


Aufrufe: 019.6.2015, 10:11 Uhr
bocAutor