2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Haben schwere Nuss zu knacken: Die Strausberger erwarten den FSV Luckenwalde.  ©Edgar Nemschok
Haben schwere Nuss zu knacken: Die Strausberger erwarten den FSV Luckenwalde. ©Edgar Nemschok

Luckenwalde ist der Favorit

In Strausberg hofft man am Sonntag trotzdem auf ein kleines Fußballwunder, obwohl vom Sieg keine Rede ist

Verlinkte Inhalte

Bei den Wetterprognosen und dem Gegner kann der FC Strausberg am Sonntag auf eine große Kulisse in seiner Energie-Arena hoffen. Denn auf den Rasen tritt der aktuelle Spitzenreiter der Liga: der FSV Luckenwalde.

"Natürlich ist die Favoritenrolle ganz klar an unsere Gäste vergeben", sagt Strausbergs Trainer Steve Georges. Er hat die Mannschaft auf fremden Plätzen natürlich beobachtet und spricht vor allem von Stärken des FSV. "Die Luckenwalder haben, meiner Meinung nach, zwei der aktuell besten Oberliga-Fußballer in ihren Reihen. Zum einen ist das Aaron Bogdan und zum anderen Daniel Becker", sagt Georges vor dem Spiel. Vor allem die Kreise von Becker gilt es einzuengen. Becker hat schon 18 Saisontore erzielt. "Unsere Gäste werden mit viel Selbstvertrauen anreisen, denn sie haben offensichtlich einen Lauf."

Georges legt einen taktischen Schwerpunkt auf die Anfangsphase der Partie. "Die Gäste werden mit hohem Tempo beginnen. Wir müssen dagegen halten und das Spiel so lange wie möglich offen halten", erklärt Georges in seiner Vorschau. Zwei Personalien stehen bei den Strausbergen schon fest. Kapitän Sirko Neumann wird aufgrund von Knieproblemen nicht spielen, und im Tor wird der erfahrene Timo Hampf stehen. "Eine wichtig Größe in unserem Spiel ist Tim Bolte. In Schönberg war er nach einer Erkältung noch nicht ganz fit. Doch seine Trainingsleistungen lassen auf einen deutlichen Formanstieg hoffen."


Den FuPa-Liveticker zum Spiel gibt es ab 15 Minuten vor Anpfiff hier.

Aufrufe: 09.4.2015, 18:30 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor