2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Künftig für den TuS Haren am Ball: Lucas Lehmann (in blau). F: Jennifer Kemker
Künftig für den TuS Haren am Ball: Lucas Lehmann (in blau). F: Jennifer Kemker

Lucas Lehmann sucht neue Herausforderung beim TuS Haren

Mittfeldspieler verlässt die Sportfreunde Schwefingen mit "lachendem und weinenden Auge"

Winterwechsel in der Fußball-Kreisliga: Lucas Lehmann verlässt die Sportfreunde Schwefingen nach dreieinhalb Jahren und schließt sich zur Rückrunde dem Ligakonkurrenten TuS Haren an.

Der Mittfeldspieler kam zur Saison 2013/2014 aus Lathen zu den Sportfreunden, für die er über 50 Mal in der Kreisliga auflief. Zuletzt hatte der 26-Jährige aber vor allem mit Verletzungen zu kämpfen. „Es war eine schwierige Zeit. Ich habe fast zwei Jahre gar nicht oder unter Schmerzen gespielt“, erklärt Lehmann. Muskelfaserriss, Achillessehnenprobleme und zuletzt die Leiste – seine Krankenakte war lang. „Deshalb will ich das Kapitel Schwefingen einfach beenden und suche eine neue Herausforderung“, sagt Lehmann, der im letzten halben Jahr überwiegend für die SFS-Reserve in der 1. Kreisklasse spielte.

„Viele neue Freunde kennengelernt“

„Nicht zu vergessen ist, dass ich Schwefingen mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge verlasse“, blickt Rechtsfuß auf seine Zeit bei den Sportfreunden zurück, die ihm beim Wechsel keine Steine in den Weg legten. „Ich habe viele neue Freunde kennengelernt, freue mich aber jetzt auch auf die neue Herausforderung.“

Zurück zu alter Stärke

Die findet er beim TuS Haren in der Kreisliga. „Dort will ich langsam wieder fit werden und zu meiner alten Stärke zurückfinden“, gibt sich der gebürtige Tinner kämpferisch. Sein neuer Trainer freut sich schon auf die Verstärkung für sein zentrales Mittelfeld. „Lucas ist für uns sportlich interessant und kann uns, wenn er wieder richtig fit ist, auf jeden Fall weiterhelfen“, sagt Vehring, der mit Lehmann auch einen zuverlässigen Trainingsgast hat. „Hinzu kommt, dass Lucas eigentlich regelmäßig trainieren kann. Das ist super, da man über die Saison vor allem immer studienbedingte Ausfälle hat.“

Aufrufe: 02.2.2017, 19:25 Uhr
Lukas HemeltAutor