2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
F: Schwarz
F: Schwarz

Lucas Jungandreas erledigt Beuren im Alleingang

FC Schöndorf feiert 4:0-Kantersieg

Dank vier Treffern von Toptorschütze Lucas Jungandreas feierte der FC Schöndorf am 23. Spieltag der Kreisliga B Mosel/Hochwald ein ungefährdetes 4:0 gegen die SG Beuren. Damit bleibt Schöndorf im Aufstiegsrennen Spitzenreiter Pluwig dicht auf den Fersen.

Schillingen. Aufgrund der schlechten Wettervoraussagen wurde die Partie nicht in Schöndorf, sondern auf dem Schillingener Hartplatz ausgetragen. Dort hatte Schöndorfs Alexander Hoch die erste Großchance auf dem Fuß, doch er zirkelte den Ball knapp links am Pfosten vorbei (15.). Wenig später wurde SG-Torwart Christopher Michels erstmals von Jungandreas überwunden, als nach einem Schöndorfer Konter der Ball zuerst an die Latte sprang und dann vom FCS-Stürmer zur Führung verwertet wurde (28.). Beuren war in der ersten Hälfte in der Abwehr gefordert, da Schöndorf die spielbestimmende Mannschaft war und kam selbst zu keiner zwingenden Torchance. In der 34. Minute eroberte FCS-Spieler Rene Heß energisch den Ball und spielte einen Traumpass in den Lauf von Jungandreas, der Michels keine Chance ließ – 2:0. Kurz vor der Pause setzte Beurens Spielertrainer Andre Weinberg ein Lebenszeichen ab mit einem Distanzschuss, der die erste Hälfte wie folgt bewertete:” In den ersten 45 Minuten waren wir zu passiv und hätten mehr attackieren müssen. Da wir keine Chancen kreierten, fehlten uns am Ende auch Tore, von daher ein verdienter Sieg von Schöndorf. Es fehlten einige wichtige Spieler, aber wir haben noch drei Endspiele und wollen die Klasse halten.”

Beuren steigerte sich in 2. Hälfte

Weinberg musste die richtigen Worte in seiner Kabinenansprache gefunden haben, denn seine Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Pause. Insgesamt scheiterte der Gast gleich zweimal am Aluminium. Björn Bohr drang in den Schöndorfer Strafraum ein und zwang Torwart Alexander Schömer zu einer starken Parade (50.). Es entwickelte sich nun ein Spiel mit offenem Visier, da Beuren auf den Anschlusstreffer drängte. Jedoch stieg Michael Mergens (FCS) nach Ecke am höchsten und setzte einen Kopfball gefährlich knapp am Tor vorbei (57.).

Schneetreiben in Schillingen

Gleichzeitig mit dem einsetzenden Wintereinbruch (bei kalten Temperaturen sorgte Blitz-Schnee für Überraschung) wäre Beuren fast zum Anschlusstreffer gekommen, als nach einer Ecke die Zuordnung in der Schöndorfer Abwehr nicht stimmte und mehrere einschussbereite Beurener nur knapp verpassten (59.). Torjäger Jungandreas sorgte mit seinem dritten Tor nach Konfter für die Entscheidung (60). Beurens Spielertrainer Michels gelang nur noch ein Lattentreffer (68.). Der glänzend aufgelegte Jungandreas markierte seinen Viererpack in der 85. Minute. Nach einem überragenden Spiel, in dem er durchaus noch mehr Treffer hätte erzielen können, führt er nun die Torjägerliste mit 29 Treffern an, sehr zur Freude von FC-Trainer Uwe Linz:” Ich bin froh über die drei Punkte bei diesem verrückten Wetter, weil wir an Pluwig dran geblieben sind. Ganz zufrieden bin ich mit dem heutigen Spiel aber nicht, da wir noch besser Fußball spielen können. Von Beuren war ich überrascht gewesen, da ich sie defensiver erwartet hätte; aber nach der Pause haben sie mutig nach vorne gespielt. Wir müssen im Aufstiegskampf nun auf Fehler von Pluwig hoffen, um noch aufzusteigen”.

FC Schöndorf: Alexander Schömer – David Terres, Timo Marx, Alexander Hoch, Michael Mergens, Pascal Bohn (74. Christian Blau), Bastian Werhan (63. David Andizejewski), Lucas Jungandreas, Helge Striethorst, Rene Heß, Timo Neumann – Trainer: Uwe Linz

SG Beuren: Christopher Michels, Philipp Hoff, Tobias Gören, Pascal Hoff, Niko Hauprich, Andre Weinberg, Marco Thömmes, Michael Weiler, Björn Bohr, Tobias Schaneng, Frederik Trösch (84. Micha Jäckels) – Trainer: Andre Weinberg

Tore: 1:0 Lucas Jungandreas (24.), 2:0 Lucas Jungandreas (34.), Lucas Jungandreas (69.), Lucas Jungandreas (85.)

Aufrufe: 024.4.2016, 19:06 Uhr
Vinzenz AntonAutor