2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lucas Dziecichowicz macht für Möllen den Ausgleich

Glückauf holt mit 1:1 bei TuRa 88 einen wichtigen Zähler.

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist Glückauf Möllen trennte sich 1:1 (0:1) von Gastgeber TuRa 88 Duisburg. Ein paar Minuten brauchten die Möllener, um ins Spiel zu finden. Ein gefährlicher Lattenschuss der Duisburger nach knapp zehn Minuten erleichterte dies: "Ich glaube, das hat uns wach gerüttelt", so Möllens Co-Trainer Danny Hodak.

Kurz vor der Pause dann die Duisburger Führung, "verdient", wie der Co-Trainer sagte: "Wir haben ja nicht schlecht gespielt, deswegen brauchten wir uns keine Sorgen zu machen. Wir haben vor allem auf unsere Kondition gesetzt." Und so kamen die Gäste nach dem Kabinengespräch gestärkt auf den Platz zurück.

Die Chance zum Ausgleich erfolgte schnell. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gab es einen Elfmeter für Möllen, den Mehmet Rustemi aber nicht zu verwandeln wusste, da er die Latte traf. Teamkollege Lucas Dziecichowicz, der in der letzten Woche gegen Alstaden (6:0) bereits einige Treffer vorbereitet hatte, kam nur wenige Minuten nach der verpatzten Chance zum Zuge und traf zum Endstand. "Luki hat heute generell wieder wirklich stark gespielt", erklärte Hodak zufrieden.

In der kommenden Woche geht es gegen Tabellenführer Blau-Weiß Oberhausen, die Erwartungen an das eigene Team sind hoch und die Hoffnungen auf eine Überraschung durchaus gegeben.

GA: Knaup; Muhs (81. Tütüncü), Pietruszka, Mölleken, Rustemi, Slowinski, Salewski (60. Yirtik), Badke, Dziecichowicz, Kapteina, Tönges (80. Wiedemann).

Aufrufe: 08.3.2015, 22:08 Uhr
RP / miraAutor