2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Lützenkirchen jagt das Ziel von 22 Punkten

Beim SSV sind alle Mann an Bord

SC Reusrath II - VfL Witzhelden. Die vergangenen Wochen liefen für die Kreisliga-Fußballer des VfL Witzhelden nicht zufriedenstellend. Das Team von Trainer Ralf Job ist auf den fünften Rang zurückgefallen. "Wir brauchen uns mit den vorderen Rängen nicht mehr zu beschäftigen. In erster Linie muss jeder Spieler die individuellen Fehler abstellen", fordert der erfahrene Coach.
Am Sonntag (13 Uhr) geht es zum Tabellendreizehnten SC Reusrath II, wo die Höhendorfer eine Serie starten wollen. Torjäger Arne Thelen und Mittelfeldspieler Raffael Sladek werden mit Verletzungen ausfallen. Am Montag (ab 18 Uhr) findetzudem eine D-Jugend-Trainingseinheit mit einem Profi des Bundesligisten 1. FC Köln statt. "Das ist doch für unseren Verein eine tolle Sache", freut sich Abteilungsleiter Armin Schaefer über diese Sonderveranstaltung, bei der rund 20 VfL-Jugendliche teilnehmen werden.

SSV Lützenkirchen - TG Burg. Das Hinrundenziel von 22 Punkten ist für die Fußballer des SSV Lützenkirchen noch möglich. Am Sonntag (15 Uhr) steht die Heimpartie mit dem Vorletzten Solingen-Burg an. "Wir spielen gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg würden wir den Vorsprung auf acht Zähler ausbauen", betont Trainer Andreas Traudisch. Alle Spieler sind an Bord, es stehen genügend Alternativen bereit.

Post SV Solingen - TuS 05 Quettingen. Drei Partien haben die Quettinger in diesem Jahr noch zu absolvieren. Den Anfang macht die Begegnung beim Tabellensechsten in Solingen (So., 15 Uhr), danach geht es gegen Reusrath II und den Spitzenreiter SV DITIB Solingen. "Das sind schwere Aufgaben. Doch bislang waren wir noch in keinem Spiel absolut chancenlos und vielleicht können wir den ein oder anderen Punkt mitnehmen", geht Trainer Karl Wefers optimistisch in das Restprogramm. Personell gibt es beim Aufsteiger keinerlei Probleme, alle Trainingseinheiten konnten in voller Besetzung absolviert werden.

Aufrufe: 014.11.2014, 08:00 Uhr
RP / lhep/maneAutor