2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lützenkirchen hilft Genclerbirligi ungewollt

Opladener fast sicher Meister in der Kresiliga B

Die Zweitvertretung des SSV unterliegt in Langenfeld und macht die Opladener fast sicher zum Meister in der Fußball-Kreisliga B. Witzhelden II feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.
VfB Solingen II - Genclerbirligi Opladen 1:5 (0:2). Besser hätte das Wochenende für die Fußballer von Genclerbirligi Opladen nicht verlaufen können. In der Kreisliga B verteidigte die Mannschaft von Trainer Tuncay Yayla nicht nur eindrucksvoll die Tabellenspitze, gleichzeitig nahm man das 1:4 von Verfolger Lützenkirchen in Langenfeld gern zur Kenntnis. Durch den deutlichen 5:1-Auswärtssieg beim Dritten in Solingen wurde der Vorsprung auf jetzt elf Punkte ausgebaut. Tolga Inam (22.) und Boray Aydin (27.) brachten den Favoriten in Führung. Durch die Tore von Mustafa Uzun (56./90.) und Yücel Balyemez (64.) machte Opladen den ungefährdeten Sieg perfekt.

HSV Langenfeld II - SSV Lützenkirchen II 4:1 (2:1).Den Gästen gelang durch den Führungstreffer von Tobias Roos in der achten Minute ein perfekter Start. Allerdings sollte sich bei der Lützenkirchener Reserve dadurch keine Sicherheit einstellen. Nur 120 Sekunden später glichen die Gastgeber aus, nach einer halben Stunde ging das Langenfelder Team in Front. In der 71. und 78. Minute machte der Außenseiter mit den weiteren Treffern alles klar und damit Genclerbirligi Opladen so gut wie zum Meister.

VfL Witzhelden II - TSV Aufderhöhe II 5:2 (1:1).Im Kampf um den Klassenerhalt feierten die Witzheldener Reservekicker einen ganz wichtigen Heimsieg. Nach ausgeglichener erster Hälfte, Daniel Bombe hatte nach etwas mehr als einer halben Stunde das 1:1 erzielt, steigerten sich die Höhendorfer nach dem Wechsel enorm. Maximilian Horeis (55.) und Max Ohm (80.) brachten den Gastgeber mit 2:0 in Front. Allerdings gaben sich die Solinger nicht auf und verkürzten noch einmal zum 2:3. "Die Schlussphase war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Zum Glück haben wir dann die Tore zur Entscheidung gemacht", sagte Trainer Karsten Hinz. Karim Elyahyaoui und Stefan Striehn sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung.

GSV Langenfeld II - SC Leichlingen 1:7 (1:2). In der anderen Kreisliga B-Gruppe feierten die Leichlinger einen beeindruckenden Auswärtssieg beim Nachbarn in Langenfeld. Simon Turowski war mit drei Toren (5./26./70.) der Mann des Tages. Lucas Gehling (52./61.), Dardan Iseni (65.) und Titus Gehling (88.) erzielten die weiteren Treffer.

TuS 05 Quettingen II - SSV Berghausen II 0:1 (0:0). Dem Tabellenzweiten aus Berghausen lieferten die Quettinger einen tollen Kampf und mussten sich nur hauchdünn mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages fiel in der 71. Minute.

BV Bergisch Neukirchen - TSV Aufderhöhe 2:3 (2:1). Einen großarten Auftritt legten die Neukirchener Fußballer hin, im Spitzenspiel befand sich die Mannschaft von Trainer Michael Czok mit dem Tabellenführer aus Aufderhöhe komplett auf Augenhöhe. Nicolas Weber sorgte mit seinem Doppelpack (5./15.) für den perfekten Start, die Gäste konnten erst in der 38. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Direkt nach der Pause gab es in der 47. Minute für die Gastgeber mit dem 2:2 die kalte Dusche. Als sich die Beteiligten schon mit einem Unentschieden anzufreunden schienen, schlugen die Solinger in der letzten Spielminute noch einmal eiskalt zu.

Aufrufe: 06.5.2015, 08:00 Uhr
RP / lhepAutor