2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lützenkirchen gelingen sieben auf einen Streich

Witzhelden II steckt weiter im Keller fest

BSC Union Solingen II - Genclerbirligi Opladen 1:2 (0:1). Die Fußballer von Genclerbirligi Opladen taten sich beim Tabellenneunten in Solingen lange Zeit recht schwer. Frühe Tore in jeder Halbzeit sollten allerdings für den Unterschied sorgen, der Spitzenreiter der Kreisliga B fuhr jedenfalls den nächsten Sieg ein. Boray Aydin (7.) und Abdullah Üstündag (49.) trafen für die Gäste, neun Minuten vor dem Abpfiff gelang den Solingern der Anschlusstreffer.
SSV Lützenkirchen II - Sport-Ring Solingen 1880/95 II 7:0 (3:0). Kurzen Prozess machte die Lützenkirchener Zweitvertretung mit dem Tabellenletzten aus Solingen. Ein Doppelpack von Kevin Zimmermann (25./42.) sowie ein Tor von Niklas Adämmer (28.) sorgten für die Entscheidung bereits vor dem Seitenwechsel. Niklas Adämmer gelang im zweiten Spielabschnitt sogar noch ein Hattrick, Marcel Adämmer konnte sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen.

VfL Witzhelden II - VfB Solingen II 2:5 (2:3).Weiter im Tabellenkeller stecken die Kicker des VfL Witzhelden II fest. Trotz einer 2:0-Führung durch die Tore von Jairo Bonfim Mein (6.) und Lars Finke (12.) wollte sich bei den Höhendorfern aber keine Sicherheit breit machen. Zum Halbzeitpfiff hatten die Gäste den Spielverlauf mit drei Treffern schon wieder auf den Kopf gestellt, in der 70. und 90. machten die Solinger mit ihren Toren vier und fünf alles klar.

SC Leichlingen - Post SV Solingen II 1:2 (0:1). Das Duell der Tabellennachbarn in der Kreisliga B entschieden die Gäste aus Solingen zu ihren Gunsten. Nach dem 0:1-Rückstand in der 21. Minute steigerten sich die Fußballer des SCL zwar und glichen durch den Treffer von Oliver Leistner zehn Minuten vor dem Abpfiff sogar aus. Doch eine weitere Unachtsamkeit in der Abwehr bescherte den Solingern wenig später den Siegtreffer.

Vatan Spor Solingen II - TuS 05 Quettingen II 2:2.Etwas überraschend feierten die Kicker des TuS Quettingen II den nächsten Punktgewinn in dieser Saison. Beim Tabellensiebten in Solingen lieferte das abgeschlagene Schlusslicht eine vorzügliche Leistung ab und verdiente sich den insgesamt fünften Zähler in dieser Saison.

Aufrufe: 024.3.2015, 08:00 Uhr
RP / lhepAutor