2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Lüttingens C-Jugend wittert eine kleine Chance

Acht Spiele haben die C-Junioren des SSV Lüttingen bisher in der Niederrheinliga absolviert. Sieben davon gingen verloren bei einem Torverhältnis von 1:38. Nur gegen den VfL Rhede reichte es für den Neuling in der höchsten Spielklasse auf Landesebene zu einem Punkt. Dennoch besteht beim SSV noch Hoffnung, den direkten Abstieg verhindern zu können.

Um dieses Ziel nicht völlig aus den Augen zu verlieren, müssen die Fischerdörfler am Samstagnachmittag beim Gastspiel bei Rhenania Bottrop unbedingt punkten. "Wir brauchen vier Punkte aus den beiden noch ausstehenden Spielen gegen Bottrop und Duisburg. Sonst sieht es schlecht aus", sagt SSV-Coach Thomas Vtic, der seine Mannschaft mit dem nächsten Gegner etwa auf Augehöhe sieht.

Denn auch Bottrop hat Schwierigkeiten in der starken Liga und konnte erst vier Zähler für sich verbuchen. Das ist die große Chance für Lüttingen, endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern und den Glauben an den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.

Aufrufe: 022.11.2014, 08:15 Uhr
RP / jheiAutor