2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Lüttingens B-Jugend rutscht nach Pleite auf Platz fünf

A-Jugend-Spitzenspiel zwischen Sonsbeck und Repelen steigt am Mittwoch

Spannender könnte die Situation in der Leistungsklasse der B-Junioren nicht sein. Zwischen Tabellenführer Preußen Vluyn und dem Fünften SSV Lüttingen liegen nur zwei Punkte. Dementsprechend schnell ist ein Abrutschen möglich. Das bekam an diesen Wochenende der SSV zu spüren.
A-Jugend Concordia Ossenberg - TuS Asterlagen 1:1 (0:0). In der vergangenen Woche konnte die Concordia Tabellenführer Repelen noch ein Bein stellen, doch diesmal kamen die Hausherren nicht über eine enttäuschende Punkteteilung gegen Schlusslicht Asterlagen hinaus. Grund dafür waren die zahlreichen Torchancen, die die Ossenberger ungenutzt ließen. Die Rechnung dafür kassierte das Team von Trainer Frank Misch fünf Minuten vor Schluss, als die Gäste per Freistoß zum Ausgleich trafen. Zuvor hatte Jonas van den Brock die Concordia in Führung gebracht. "Eigentlich haben wir gut gespielt, aber so ist Fußball", resümierte Misch.

SV Sevelen - DJK Labbeck/Uedemerbruch 1:1 (1:1). "Insgesamt war das einfach zu wenig", ärgerte sich DJK-Coach Pit de Haas. Immerhin den Willen wollte er seiner Mannschaft nicht absprechen. Den Treffer für die Gäste erzielte Martin Thißen.

Das Spitzenspiel zwischen dem SV Sonsbeck und dem VfL Repelen wurde auf den kommenden Mittwoch verlegt. Anstoß in Repelen ist um 19.30 Uhr.

B-Jugend

TV Asberg - SV Sonsbeck 0:7 (0:3). Der SVS mischt im Rennen um die Tabellenspitze mit. Gegen den TVA hatten die Gäste keine Schwierigkeiten. Auch die Sorge vor dem ungeliebten Ascheplatz erwies sich im Nachhinein als unbegründet. Klaus Keisers traf dreifach. Außerdem netzten Felix Ingenillem (2) und Collin Heinen.

VfB Homberg - SV Budberg 4:0 (3:0). Spätestens mit einem Doppelschlag fünf Minuten vor der Pause entschieden die Hausherren die Partie vorzeitig zu ihren Gunsten. Der SVB war zwar bemüht, konnte offensiv jedoch kaum für Gefahr sorgen.

SSV Lüttingen - VfL Repelen 2:3 (1:1). Am Ende war die Enttäuschung groß beim SSV. Eine Viertelstunde vor Schluss führten die Hausherren noch mit 2:1 durch zwei Treffer von Julian Medrow. Doch der VfL schlug in der Schlussphase noch zweimal zu und entführte so die Punkte aus Lüttingen.

Borussia Veen - TuS Fichte Lintfort 4:1 (2:1). Die Borussia führte schnell mit 2:0, schaltete danach einen Gang zurück und ließ Fichte so ins Spiel kommen. Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren die Zügel dann aber wieder an und fuhren so einen verdienten Sieg ein. Michael Keisers (2), Marius Gietmann und Erik Gietmann trafen.

Aufrufe: 01.3.2015, 22:29 Uhr
RP / jheiAutor