2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lötsch kassiert trotz Überzahl spät den Ausgleich

Zum Start in die Kreisliga C spielten die Lötscher in Schaag 2:2. Absteiger SC Viersen Rahser verwandelt Pausenrückstand in Sieg.

Trotz Dauerregens zum Meisterschaftsauftakt sind kaum Fußballspiele in der Kreisliga C ins Wasser gefallen. Am besten freischwimmen konnten sich die Reserve von Borussia Oedt und Fortuna Dilkrath III. Beide Teams grüßen nach den ersten 90 Minuten von der Tabellenspitze der C-Ligen im Kreis Kempen-Krefeld.

Auch TVAS Viersen, in der Vorsaison erst in den Aufstiegsspielen zur B-Liga gescheitert, konnte zum Auftakt einen deutlichen 5:1-Erfolg über den Absteiger SG Dülken feiern.

Besser als die Dülkener machte es am Sonntag der zweite B-Liga-Absteiger Rhenania Hinsbeck II, der durch Treffer von Thomas Stiels und Jonas Windbergs mit 2:0 bei der Reserve aus Oberkrüchten gewann. Concordia Lötsch musste sich bei SuS Schaag III mit einem Remis in letzter Minute begnügen und das, obwohl das Team von Andreas Winkels eine gute Stunde in Überzahl war. Am Ende gelangen Marc Brass und Florian Peuten zumindest noch die Tore zum 2:2. Über die ersten drei Zähler freuen konnte sich der FC Dyck, der nach zahlreichen Niederlagen in der Vorbereitung, pünktlich zum Ligastart in die Erfolgsspur fand. Beim 2:1 über die Gäste aus Brüggen erzielte Yannick Jansen einen Doppelpack. Für TuRa war der zwischenzeitliche Ausgleich durch Sebastian Krons, der in der Vorsaison stolze 35 Treffer erzielte, nicht genug.

Im Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen stehen gleich zum Auftakt zwei Viersener Teams in ihren Gruppen auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei benötigte der Absteiger SC Rahser allerdings 45 Minuten, um sich an das raue Klima der C-Liga zu gewöhnen. Dann jedoch drehten die Schützlinge von Florian Scharf mächtig auf und konnten den 1:2-Pausenrückstand noch in einen 5:2-Erfolg über Blau-Weiß Meer III umwandeln. Nicht ganz so spannend machte es Concordia Viersen III beim 6:1-Sieg über den SC Rheindahlen III. Bereits zur Halbzeit gab es eine Zwei-Tore-Führung. Bester Schütze war Yannik-Lukas Cassese, der alleine drei Treffer erzielte.

Aufrufe: 018.8.2015, 12:15 Uhr
RP / fafrAutor