2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
LTS-Akteur Stephen Zander (rechts) setzt sich in dieser Szene im Zweikampf gegen seinen Brinkumer Gegenspieler Jannik Bender durch und kann den Ball behaupten. 70 Minuten lang wurde ein ähnlicher Einsatz der LTS-Mannschaft auf dem Platz vermisst. Scheschonka
LTS-Akteur Stephen Zander (rechts) setzt sich in dieser Szene im Zweikampf gegen seinen Brinkumer Gegenspieler Jannik Bender durch und kann den Ball behaupten. 70 Minuten lang wurde ein ähnlicher Einsatz der LTS-Mannschaft auf dem Platz vermisst. Scheschonka

LTS fehlt lange der Antrieb

1:3-Niederlage gegen den Brinkumer SV ist die logische Konsequenz - Brügmann erzielt Anschlusstor

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. In der Partie gegen den Tabellenzweiten Brinkumer SV wartete die Leher Turnerschaft 70 Minuten lang antriebslos auf ihren fußballerischen Untergang. Bremen-Liga-würdig war das Gekicke zu keiner Zeit, so dass die 1:3-Niederlage eine logische Konsequenz war.
,,Immerhin kämpfte meine Mannschaft im Schlussabschnitt offensiver um einen Zähler. Das Glück war uns aber nicht hold", meinte LTS-Trainer Uwe Steinlein. Seine Elf startete mit einer doppelten Viererkette vor dem eigenen Strafraum und bettelte förmlich um Tore der spielbestimmenden Gäste. Zweimal rettete die Querlatte bei Schüssen von Duhn und Bender, dann landete die Kugel im Netz: Krefta spurtete ins Leher Zentrum, bekam den Ball und blieb allein vor LTS-Keeper Wiedenroth beim 0:1 (21.) nervenstark. Duhn sowie Khoroshun hatten den zweiten Treffer auf dem Stiefel, doch Wiedenroth bot Glanzparaden dagegen. Die nächste Ballstafette war dann wieder erfolgreich. Gibek zog zum 0:2 (34.) ab. Die ,,Blauen" verschanzten sich weiter in ihrer Hälfte, wirkten hilflos oder überfordert gegen selbstbewusste Brinkumer. Vom lustlos auftretenden Sager war nichts zu sehen, wie auch Bünting, Brügmann sowie Pezzolla als weitere Ausfälle zu bezeichnen waren. Die Halbzeitpause hatten dann wohl beide Teams auf der Intensivstation eines Krankenhauses verbracht. Stillstand des Kreislaufs war die Folge. Bis zur 70. Minute ging nichts mehr, als aus dem Nichts heraus Szczygiel ein Lenz-Anspiel völlig frei nicht an BSV-Torwart Peters vorbeibrachte. Gleiches galt für Bruns, ehe Rexhepaj Mittelfeld-Mann Bender den Ball klaute und Brügmann zum 2:1 (75.) verhalf. Brinkum wirkte nun blockiert, drohte sich selbst zu erledigen, ehe in der 90. Minute mit dem 3:1 von Tönsmeyer die Niederlage der Leher endgültig feststand. (otpau)
Aufrufe: 022.3.2015, 21:35 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor