2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hannes Warning (l.) kommt mit dem LSV Zernin in der Fußball-Kreisliga noch nicht richtig in Tritt.Manfred Schulz/Archiv
Hannes Warning (l.) kommt mit dem LSV Zernin in der Fußball-Kreisliga noch nicht richtig in Tritt.Manfred Schulz/Archiv

LSV wartet auf den ersten Sieg

Zerniner Kreisliga-Kicker kassieren am vierten Spieltag der Staffel II beim TSV Einheit Tessin II eine 0:4-Schlappe

Der LSV Zernin wartet in der Fußball-Kreisliga Warnow, Staffel II, auch nach dem vierten Spieltag auf den ersten Saisonerfolg. Stattdessen setzte es zuletzt beim TSV Einheit Tessin II eine 0:4-Niederlage. „Das Ergebnis ist zu hoch, die Niederlage unter dem Strich aber verdient“, sagt Zernins Trainer Torsten Teifel.

Der LSV ging mit einer defensiven Grundausrichtung in die Partie und war darauf bedacht, keine Chancen zuzulassen. „Das ist uns in der ersten halben Stunde auch mehr oder weniger gut gelungen. Wir hatten den Gegner da, wo wir ihn haben wollten: Am Rande der Ratlosigkeit“, sagt Teifel.

Zwischendurch hatten die Zerniner sogar die Chance zur Führung. In der 33. Minute schlug es dann aber doch im Zerniner Gehäuse ein. Die Gäste waren sich danach bewusst, dass sie in Durchgang zwei mutiger auftreten müssen, wenn sie was erreichen wollen. „Der Großteil hat dann noch darüber nachgedacht, da haben wir schon das zweite Gegentor kassiert“, beschreibt Teifel die Tiefschlafphase kurz nach dem Seitenwechsel.

Dann allerdings kamen die Zerniner besser in Tritt. Deutlich offensiver und aggressiver, versuchten sie, die Wende herbeizuführen. „Wir haben dann nicht mehr darauf gewartet, dass der Gegner Fehler gemacht, sondern selbst die Initiative ergriffen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor“, sagt Torsten Teifel.

Die zwei weiteren späten Gegentreffer waren dann Kosmetikfehler, die das Ergebnis in die Höhe trieben. „Ich muss mir den Fehler ankreiden lassen, dass ich das Team in Halbzeit eins zu passiv eingestellt habe“, sagt Torsten Teifel selbstkritisch.

Nach dieser Niederlage richtet er aber den Blick wieder nach vorne und peilt mit seiner Mannschaft am kommenden Sonntag gegen den Sukower SV den ersten Saisonsieg an. „Wir stehen ja nicht alleine unten drin, wollen aber nicht auf die anderen gucken. Wir müssen jetzt punkten“, so die Planung des Zerniner Trainers. Aktuell belegt der LSV mit zwei Zählern den elften Tabellenplatz.

Torfolge: 1:0 Michael Kinne (33.), 2:0 Robert Brennmehl (46.), 3:0 Marvin Andres (85.), 4:0 Robert Brennmehl (88.)

LSV Zernin: Julien Quasdorf – Tom Behn, Alexander Wittstock (73. Patrick Krause), Michael Schmidt, David Hübner, Hannes Warning, Kevin Tessenow, Moritz Klein, Danilo Bobsin, Leon Nowack, Alexander Schmidt

Aufrufe: 020.9.2016, 15:30 Uhr
Robert GrabowskiAutor