2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Danilo Bobsin (l.) bekam mit dem LSV Zernin mächtig einen auf den Deckel. Manfred Schulz
Danilo Bobsin (l.) bekam mit dem LSV Zernin mächtig einen auf den Deckel. Manfred Schulz

LSV völlig kalt erwischt

Zerniner Kreisliga-Kicker verlieren gegen den TSV Langhagen/Kuchelmiß 1:6

„So etwas habe ich in der Form auch noch nicht erlebt“, blickt Torsten Teifel, Trainer von Fußball-Kreisligist LSV Zernin, mit keinen schönen Erinnerungen auf das Heimspiel gegen den TSV Langhagen/Kuchelmiß zurück. Die Gastgeber lagen bereits nach 20 Minuten mit 1:5 aussichtslos im Hintertreffen und können froh sein, dass es am Ende nicht mehr als sechs Gegentore hagelte.

Dabei gingen die Zerniner nach dem 1:1 gegen Tabellenführer Tessin II mit großen Erwartungen in das Spiel gegen den TSV Langhagen/Kuchelmiß. „Wir haben in der Defensive aber alle Fehler gemacht, die man so machen kann. Das war zu einfach, ohne die Leistung des Gegners zu schmälern“, sagt Torsten Teifel. Mangelndes Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und ausbleibende Kommunikation führten in der 5., 8. und 9. Minute zu drei schnellen Gegentore. „Irgendwie ist es uns dann gelungen, auf 1:3 zu verkürzen, aber im Endeffekt haben wir nichts weiter zustande gebracht“, sagt Teifel. Alexander Klatt traf für den LSV (17.). Der TSV Langhagen/Kuchelmiß machte seine Sache deutlich besser und erhöhte in regelmäßigen Abständen auf 6:1 (18., 20., 55.).

„Unser Ziel ist es, die letzten drei Plätze in der Tabelle zu verlassen. Das funktioniert aber nur, wenn wir anders zur Sache gehen“, sagt Torsten Teifel. Solche Auftritte könne sich das Team aber nicht mehr leisten.

LSV Zernin: Florian Tessenow – Kevin Tessenow, Axel Körner (31. Kai Scheefe), Tom Behn, Alexander Schmidt, Tilo Kohl, Michael Schmidt, Patrick Krause, Moritz Klein, Alexander Klatt (81. Mathias Gierke), Danilo Bobsin

Aufrufe: 014.3.2017, 16:00 Uhr
rokiAutor