2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

LSV stößt den Bock um

Zernin feiert beim FSV Dummerstorf II ersten Sieg

Es geht doch. Zwölf Spieltage mussten die Zerniner Kreisliga-Kicker in der Staffel II auf den ersten Saisonsieg warten, nun hat es geklappt. Beim FSV Dummerstorf II siegten die Mannen um Trainer Torsten Teifel mit 5:2 (1:1) und verbesserten ihre Situation im Abstiegskampf .

Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel nicht so gut. Der LSV reiste mit nur elf Spielern nach Dummerstorf. „Wir haben uns gesagt: Was soll’s? und haben uns trotzdem viel vorgenommen“, sagt Teifel. In den ersten zehn Minuten hatten die Gäste aber noch einige Probleme. Nach dem ersten guten Angriff, der noch nicht von Erfolg gekrönt war, lief es viel besser bei den Zerninern. Nach zwölf Minuten brachte Hannes Warning den LSV in Führung, der FSV glich in der 29 Minute aber aus. Ins Rollen kamen die Gäste im zweiten Abschnitt. Warning (47.) und Leon Nowack (60.) erhöhten auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer (87.) drohte eine spannende Schlussphase, doch die Zerniner erstickten die Dummerstorfer Hoffnungen im Keim. Moritz Klein (89.) und Nowack (90.) legten zwei Treffer nach und machten den ersten Zerniner Saisonsieg perfekt. „Endlich hat sich die Mannschaft mal für das belohnt, was sie kann. Dass sie in der Liga mithalten kann, hat sie schon oft genug bewiesen. Nur die Ergebnisse stimmten bisher nicht“, sagt Teifel. Er freute sich vor allem über die Nervenstärke seiner Truppe, die nach dem 2:3 nicht eingebrochen ist. „Sie hat sich einmal geschüttelt und den Gegner dann klassisch ausgekontert“ beschreibt Teifel die Schlussminuten.

LSV Zernin: Alexander Ptak – David Hübner, Moritz Klein, Alexander Klatt, Hannes Warning, Danilo Bobsin, Kevin Tessenow, Tom Behn, Leon Nowack, Alexander Schmidt, Michael Schmidt

Aufrufe: 029.11.2016, 18:00 Uhr
rokiAutor