2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Rene Gatzke (l., hier in einem früheren Spiel) erzielte kurz nach der Pause den wichtigen Eldenaer Anschlusstreffer.willmaNN
Rene Gatzke (l., hier in einem früheren Spiel) erzielte kurz nach der Pause den wichtigen Eldenaer Anschlusstreffer.willmaNN

Gute Moral bewiesen und einen Punkt geholt

Verlinkte Inhalte

„Die Jungs haben eine super Moral bewiesen. Treten wir hier von Anfang an so auf, wie in der zweiten Halbzeit, wäre auch ein Sieg drin gewesen“, kommentierte Frank Tiede das 2:2 seines LSV Schwarz-Weiß Eldena im Landesliga-Nachholspiel bei der TSG Warin.

Der Eldenaer Co-Trainer, der seinen verhinderten „Chef“ Frank Luplow auf der Bank vertrat, fühlte sich doch sehr an die Vorwoche erinnert. Wie schon beim 2:4 gegen die Spielvereinigung Cambs-Leezen verschliefen die Schwarz-Weißen erneut den ersten Abschnitt. Das Unheil schien schon in der 4. Minute seinen Lauf zu nehmen. Aus einem Getümmel heraus kam Thilo Bründel an der Strafraumgrenze zum Abschluss und überwandt Michael Porep, dem die Sicht versperrt war, mit einem Flachschuss ins lange Eck. Der Tabellenletzte leistete sich in der Folge bereits im Mittelfeld viele Ballverluste und konnte deshalb kaum ein eigenens Angriffsspiel entwickeln. Kurz vor der Pause war die Eldenaer Abwehr erneut nicht im Bilde. Danny Thomas bedankte sich mit dem 2:0 (39.). Nach einer knackigen Fehlerauswertung kam eine ganz andere Gäste-Elf aus der Kabine. Rene Gatzke sorgte mit dem Anschlusstreffer für einen Auftakt nach Maß (47.). Beim Ausgleich profitierte man von einem Schnitzer des TSG-Keepers, der einen lang geschlagenen Freistoß falsch einschätzte. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte zwar deutlich vor der Torlinie auf. Doch dann war Tommy Saß mit dem Kopf zur Stelle (76.). Es wurde nach einer gelb/roten-Karte (82.). zwar noch einmal eng. Aber man ließ auch in Unterzahl nichts mehr zu.

LSV Schwarz-Weiß Eldena: Porep – Scheftschik, Zimmermann, Sasse, Schneider, F. Permin, Plönnimngs, Lemke, Saß, Wulff (69. Chr. Permin), Gatzke

Aufrufe: 026.3.2017, 18:30 Uhr
thow/lsvAutor