2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

LSG sucht Schiedsrichter(-in)

Lüssower Fußball-Männer schon mit sechs Punkten Abzug bestraft

Die Fußballabteilung der LSG Lüssow sucht einen Schiedsrichter bzw. eine Schiedsrichterin. ,,Im Moment haben wir leider niemanden", sagt Chris Mamerow, Vorstandsmitglied des Vereins. Das hat für die Fußball-Männermannschaft bereits Folgen: Sechs Punkte wurden dem Kreisligisten in der aktuellen Saison deshalb abgezogen - als Strafe. ,,Laut Richtlinie müssen wir für die Männermannschaft einen Schiedsrichter stellen", sagt Mamerow. Doch leichter gesagt, als getan. Bis jetzt hat sich niemand gefunden, obwohl der Verein schon an einigen Stellen geworben hat.

Dabei ist die LSG Lüssow bereit, ein attraktives Paket zu schnüren. So bietet der Verein die Kostenübernahme für die Schiedsrichterausbildung und Prüfung sowie die Ersteinkleidung mit der entsprechenden Ausrüstung. Die Fahrtkosten zu den Spielen werden wie immer durch die Gastgebermannschaft ersetzt. Darüber hinaus gibt es pro Spiel eine Aufwandsentschädigung. Als Gegenleistung muss ein Schiedsrichter bereit sein, mindestens 16 Spiele im Spieljahr zu leiten, eine Schiedsrichterprüfung abzulegen sowie an Lehrabenden teilzunehmen.

Der nächste Lehrgang zum Schiedsrichter beginnt am 28. April. Er beinhaltet ca. 20 bis 50 Unterrichtsstunden und wird mit einer Prüfung beendet. Die Voraussetzungen sind einfach: der Schiedsrichteranwärter muss mindestens zwölf Jahre alt, zuverlässig, sportlich und fußballinteressiert sein. ,,Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte beim mir", sagt Chris Mamerow (Telefonnummer : 0 17 2/1 59 20 65).

Aufrufe: 026.1.2016, 15:30 Uhr
rokiAutor