2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Lürrips C-Junioren wahren mit 1:1 die Aufstiegschance

Die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga

In der Relegation zur Niederrheinliga kommt es für die A2 des 1. FC Mönchengladbach am Wochenende zu einem echten Aufstiegs-Endspiel. Da die Gladbacher am Sonntag nicht über ein 2:2 bei Bayer Uerdingen hinauskamen, konnte der Konkurrent vom Duisburger FV dank eines Sieges in Büderich mit den Westendern gleichziehen. Nun erwartet das Team von Raimund Schleszies das Team aus Duisburg zum entscheidenden Spiel.
Auch die B1 des 1. FC hat gute Chancen, in der kommenden Saison weiter in der Niederrheinliga zu spielen. Die Gladbacher siegten zum Auftakt der Relegation deutlich mit 5:0 beim 1. FC Bocholt und setzte sich vor der U16 von Fortuna Düsseldorf an die Spitze der Relegationsgruppe. Bester Torschütze war Max Krause, der doppelt traf.

Erfreulich lief es auch für die B1 von DJK/VfL Giesenkirchen, die dank eines knappen 1:0-Erfolges über die Essener SG weiter im Rennen um ein Niederrheinliga-Ticket bleibt. Giesenkirchen steht in der Vierergruppe zwar an letzter Stelle, jedoch haben alle Teams nur drei Punkte auf dem Konto, wodurch das Team weiter die Chance hat, ein kleines Wunder zu schaffen.

Auch die C-Junioren des SV Lürrip wahrten durch ein 1:1 beim SSV Lüttingen die Chance auf den Aufstieg. Die Lürriper gingen durch ein Tor von Dylan-Ridge Awoume in Führung, kurz nach der Pause glichen die Gastgeber jedoch aus. Die nächste Packung kassierte die C1 des Rheydter SV, die nach dem 1:16 gegen Niederwenigern nun endgültig nicht mehr aufsteigen kann.

Bei den U17-Mädchen hat der 1. FC Mönchengladbach die Aufstiegsambitionen untermauert und die Tabellenführung in der Relegationsgruppe durch ein 4:0 bei Blau-Weiß Mintard verteidigt.

Der FSC Mönchengladbach fiel hingegen aufgrund einer 0:3-Niederlage beim GSV Moers auf den zweiten Rang zurück.

Aufrufe: 016.6.2014, 13:30 Uhr
Rheinische Post / vbAutor