2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Louis Hiepen rettet Borussia das 1:1

Borussias U17 kann ihre Überlegenheit erneut nicht zum Sieg nutzen.

Verlinkte Inhalte

In der B-Junioren-Bundesliga ist die U17 der Borussen gegen Rot-Weiss Essen nicht über ein 1:1 hinausgekommen. "Dieses Spiel war ein Spiegelbild unserer bisherigen Saison", sagte Trainer Hagen Schmidt. "Wir beherrschen den Gegner klar, verpassen es aber, unsere Torchancen konsequent zu nutzen, und müssen am Ende Punkte abgeben, die wir eigentlich hierbehalten wollten." Die Hausherren waren zu Beginn die aktivere Mannschaft und erspielten sich einige Torgelegenheiten. Mervan Aydin und Emre Cetinkaya verpassten die mögliche Führung. Die gelang dann überraschend den Gästen. Nach einem Foul zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Essen traf per Elfmeter zum 0:1. Borussias Keeper Jan Olschowsky war zwar noch am Ball, konnte den Rückstand aber nicht verhindern. Nach dem Seitenwechsel drückte Gladbach auf den Ausgleich. Louis Hiepen traf per Kopf zum 1:1 (57.).

Trotz einer erneut guten Leistung musste der 1. FC Mönchengladbach die Heimreise mit leeren Händen antreten. Im "kleinen" Rhein-Derby beim 1. FC Köln unterlag der Bundesliga-Aufsteiger mit 0:2. "Das war zum Jahresabschluss ein toller Kampf gegen eine absolute Spitzenmannschaft", sagte FC-Trainer Fabian Vitz. Anfänglich hatten die Westender etwas Glück, kamen dann aber immer besser ins Spiel. Bei zwei schnell vorgetragenen Kontern wäre den Gästen fast die Führung gelungen. Nach einer Tätlichkeit musste der Kölner Tomas Ostrak das Feld verlassen. Erneut war es eine Unachtsamkeit in der Defensive, die es dem Gegner ermöglichte, ein Tor zu erzielen. Kurz nach dem Seitenwechsel trafen die Kölner zum 1:0. Als die Westender offensiver wurden, fiel in der Schlussphase noch das 0:2.

Borussia U17: Olschowski - Cetin, Beyer, Hiepen, Ebert - Cetinkaya (76. Kaya), Sabani (72. Moors), Özdemir, Aydin - Holtschoppen, Arslan 1. FC U17: Hüge - Agyapong, Athanasiadis, Rollink (50. Fatnani), Arcten-Pilates (70. Ukiq ) - Helvaci, Lange (64. Zuniga), Leske, Werner, Nehrbauer - Spickenbaum

Aufrufe: 019.12.2016, 11:46 Uhr
RP / HWAutor