2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Lotz und GA Möllen trennen sich

Trainer musste beim Fußball-Bezirksligisten gehen. Misstrauensvotum.

Den Paukenschlag aus Möllen gab es bereits am Freitagabend. Fußball-Bezirksligist SV Glückauf Möllen und Trainer Dirk Lotz gehen getrennte Wege. Einige Spieler hatten sich nach den Niederlagen zuletzt gegen ihren Trainer ausgesprochen. Nach einem Gespräch zwischen Lotz und dem Möllener Vorstand um Nicole und Michael Lehnertz die Entscheidung: Beide Parteien trennen sich.

Nach etwas mehr als einem Jahr ist Lotz nun wieder vereinslos. Dabei war sein Engagement auf mindestens drei Jahre angelegt. Bereits am Mittwoch nach der empfindlichen 0:6-Pleite bei Blau-Weiß Oberhausen stellte der Trainer in der ersten Enttäuschung sein Amt zur Verfügung. Nach dem Misstrauensvotum aus der Mannschaft machte eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten keinen Sinn mehr. "Wenn die Mannschaft das so will, kann sie das haben", so Lotz: "Ich kann mir nichts vorwerfen, wir wussten, dass es schwer wird. Die Mannschaft ist ja aufgrund der schlechten Trainingsbeteiligung mit Schuld, dass wir die ersten Spiele verloren haben. Ich weiß, dass der Vorstand sehr gerne mit mir weitergearbeitet hätte."

Danny Hodak, Valentin Grgic und Hakan Gül übernehmen vorerst das Ruder, bis ein neuer Trainer gefunden ist. Beim 4:4 am Sonntag gegen Rot-Weiß Mülheim coachte Hodak, in Möllen am Platz gesichtet wurde bereits Lars Mühlbauer, der zuletzt vier Jahre den Landesligisten Sterkrade-Nord coachte. Egal wie sich die Möllener in der Trainerfrage entscheiden: Lange Zeit lassen kann sich der Glückauf-Vorstand nicht. Denn man möchte an der Rahmstraße vor allem eines: So schnell wie möglich die Abstiegsränge in der Gruppe 6 verlassen.

Aufrufe: 015.9.2014, 16:30 Uhr
Rheinische Post / bdeAutor