2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung 2017

Mit HFV-Präsident Stefan Reuß und Comedian Henni Nachtsheim

Die große Ehrungsveranstaltung für die LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung der Saison 2016/17 sowie die Prämierung des hessischen Siegers der DFB-Aktion „Fair ist mehr“ findet am Mittwoch, 21. Juni 2017, ab 18 Uhr im Sporthotel Grünberg (Am Tannenkopf 1, 35305 Grünberg) statt. Nähere Informationen sind unter www.fairplay-hessen.de hinterlegt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die hessischen Mannschaften aus der LOTTO Hessenliga, Verbandsliga und Gruppenliga geehrt, die in der Saison 2016/17 die wenigsten Gelben und Roten Karten erhalten haben. Die Initiative „Fair ist mehr“ würdigt außerdem die Fair-Play-Geste des Jahres. Aus zwölf Monatssiegern wird dabei ein Jahressieger gekürt. Der Sieger bekommt eine Einladung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einem Länderspiel sowie zur Ehrung des Bundesssiegers von „Fair ist mehr“. Erstmalig werden auch „Good-Practice-Beispiele“ des Fair Play Forums in neun Kategorien auszeichnet. Prämiert werden die Preisträger mit Geld- und Sachpreisen, die durch LOTTO Hessen und das Fair Play Forum zur Verfügung gestellt werden.

Stargast ist Fair-Play-Botschafter Henni Nachtsheim

Ab 18 Uhr finden die Ehrungen statt und es gibt kurze Talkrunden mit Ehrengästen und Siegern. Stargast ist Fair-Play-Botschafter Henni Nachtsheim. Der bekannte hessische Badesalz-Komiker und Fußball-Kolumnist wird die Preisträger mit einem Stand-Up-Programm würdigen. Der gemütliche Ausklang des Abends findet ab 19:30 Uhr mit Speisen vom Grill statt.

Möglich macht das neue Format der Ehrung die Kooperation mit LOTTO Hessen. „Als starker Partner des hessischen Vereinssports hat gelebtes Fair-Play für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Deshalb freuen wir uns, die ausgezeichneten Vereinen, Personen und Projekte zu prämieren und ihnen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie als leuchtende Vorbilder verdient haben“, erläutert Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer von LOTTO Hessen, die Gründe für die Zusammenarbeit.
Aufrufe: 022.6.2017, 07:17 Uhr
PMAutor