2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines

Lottner erwartet kein Spiel für Ästheten

1. FC Saarbrücken empfängt TuS Koblenz als ersten Rückrunden-Gast

Das erste Heimspiel der Rückrunde steht an. Der 1. FC Saarbrücken empfängt am Samstag, 19. November, die TuS Koblenz am Samstag um 14 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Trotz der sehr durchwachsenen Witterungsbedingungen der vergangenen Tage, ist die Austragung der Partie nach aktuellem Stand nicht gefährdet.
Am Samstag empfängt der 1. FC Saarbrücken die TuS Koblenz zum ersten Rückrundenheimspiel im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr. „Wenn man sich das Wetter anschaut, dann weiß man, dass es morgen sicher kein Spiel für Ästheten wird, sondern 90 Minuten reiner Fight auf tiefem Boden. Darauf müssen wir uns einstellen und vorbereitet sein. Es wird nicht sehr viel darum gehen, wie kommen wir spielerisch durch die Abwehrreihe. Der Platz wird nach 15 Minuten so umgewühlt sein, dass du keine fußballerischen Mittel anwenden kannst. Dementsprechend muss man andere Lösungen finden. Das sind aber Zweitlösungen. Ich glaube schon, dass wir eine Mannschaft sind, die über den Kampf kommt, die aber auch über ihre spielerischen Möglichkeiten verfügen sollte. Da gilt es morgen die richtige Mischung zu finden“, so Cheftrainer Dirk Lottner. Der Gegner Koblenz lieferte dem FCS bereits im Hinspiel einen intensiven Kampf. Das wird erneut der Fall sein. „Mit Koblenz kommt eine Mannschaft, die den beiden vorherigen Gegnern ziemlich ähnelt. Sie agieren viel mit langen Bällen. Es ist eine Mannschaft, die über den Kampf kommt, die über ihre Kompaktheit kommt, die sehr gefährlich über Standardsituation ist. Sie haben 12 von 17 Toren nach Standards erzielt. Das ist ihre Qualität“, so Lottner. Entscheidend soll aber die Stärke des eigenen Teams sein. „Wir sind mit dem Sieg in Ulm gut in die Rückrunde gestartet. So hatten wir die Saison begonnen und da wollen wir weitermachen. Damals konnten wir einen Sieg nachlegen. Das Ziel haben wir morgen auch“, so Lottner. In puncto Personal hat sich im Vergleich zur vergangenen Woche nur eine Personalie geändert. Markus Mendler muss gesperrt pausieren. Dadurch stößt neben Cedric Euschen und Danny Laag mit Andrej Ogorodnik ein weiterer A-Junior zum Kader.
Aufrufe: 018.11.2016, 17:16 Uhr
Verein/FriedAutor