2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Am Samstag erfährt Waldhof Coach Kenan Kocak gegen wen er und seine Jungs in der Relegation ran müssen. F: Images
Am Samstag erfährt Waldhof Coach Kenan Kocak gegen wen er und seine Jungs in der Relegation ran müssen. F: Images

Lotte, Zwickau oder der Berliner AK?

Am Samstag wird der Relegationsgegner des SV Waldhof gelost +++ Auch auf dem Transfermarkt wurden die Mannheimer schon tätig

Trotz der Niederlage im Spitzenspiel beim SV Elversberg kann der SV Waldhof Mannheim noch den Meistertitel in der Regionalliga Südwest holen. Erst wenn der Meister der Südwest-Staffel feststeht, kann gelost werden, gegen wen die Kocak-Elf in der Relegation ran muss. Derweil wurden die Mannheimer schon auf dem Transfermarkt tätig.

"Wir nehmen es so wie es kommt"

Da der Meister der Regionalliga Südwest erst am letzten Spieltag feststeht, greift folgendes Szenario: Die Auslosung findet in diesem Fall am 21. Mai zwischen 16 und 16:30 Uhr statt und wird ebenfalls live auf der Facebook-Seite der 3. Liga übertragen. Aufgrund der Sitzung des Spielausschusses in Berlin wird die Auslosung dort durchgeführt. Der DFB macht darauf aufmerksam, dass die Auslosung erst stattfinden kann, wenn die endgültige Platzierung der Vereine SV Waldhof und SV Elversberg in der Tabelle der Regionalliga Südwest feststeht.

Potenzielle Relegationsgegner sind der FSV Zwickau, die Sportfreunde Lotte oder Berliner AK. SVW-Coach Kenan Kocak: „Ich bin natürlich bestens über die möglichen Gegner informiert, alles andere wäre auch fahrlässig. Einen Wunschgegner hat der 35-Jährige aber nicht: „Wir nehmen es so wie es kommt. Das werden 50:50-Spiele.

Koep und Behrens im Anflug

Die Verantwortlichen planen bereits die kommende Saison. Nach Informationen von RevierSport, sollen sich die Mannheimer bereits mit zwei Spielern einig sein. Demnach werden Benedikt Koep und Kevin Behrens ab dem 1. Juli die Sturmabteilung des SV Waldhof bilden. Beide gingen in der Vergangenheit für Rot-Weiss Essen auf Torejagd.

Koep steht aktuell bei Eintracht Trier unter Vertrag und konnte in dieser Saison in 33 Pflichtspielen (sieben Tore, 14 Vorlagen) auf sich aufmerksam machen. Behrens wechselte erst im Januar zum 1. FC Saarbrücken und erzielte bis dato in zwölf Einsätzen vier Treffer.

Aufrufe: 017.5.2016, 19:38 Uhr
FuPa MannheimAutor