2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Lorups und Rhedes Farben erstmals in Auswahl

Schmidt und Hinrichs vertreten ihren Verein - Kuhr kriegt Platz zum Abschied

Komplett ausgetauscht wurde die Fupa-Elf der Woche in der 1. Fußball-Kreisklasse. Dafür gibt es mit Thomas Venema (Eintracht Papenburg) und Christian Schwering zwei Rückkehrer, die ihre zweite Nominierung eingestrichen haben. Derweil haben Hannes Pohlabeln (SV Hilkenbrook) und Bernd Telkmann ihre Nominierungen in der 2. Kreisklasse verteidigen können.

Gewählt wir die „Elf der Woche“ im Internet unter www.fupa.net/emsland nachdem die Vereinsverwalter - im Idealfall direkt nach Abpfiff - die Aufstellungen und Auswechselungen eingetragen haben. In der 1. Kreisklasse gab es insgesamt 631 Stimmen. Die meisten Stimmen (42) schenkte Sigiltra Sögel seinem scheidenden Torwart Philipp Kuhr. Mit dem Doppeltorschützen Viktor Maier steht einer seine Mannschaftskameraden ebenfalls in der Auswahl. Ebenfalls zu zweit sind das Heeder Duo Frank Bögemann und Alexander Hünfeld sowie die beiden Börgeraner Jens Kronabel und Patrick Korten. Das Sturmtrio ist heute acht Tore schwer, neben Kronabel traf auch Rhedes Helmut Hinrichs doppelt. Die anderen vier Treffer erzielte Lorups Sergeij Schmidt gegen Eintracht Papenburg beim 4:2. Für Hinrichs und Schmidt ist dies nicht nur ihre Premiere in der Auswahl, die beiden sind auch die ersten Spieler ihres Vereins die es in die „Elf der Woche“ geschafft haben.

In der 2. Kreisklasse scheint es zumindest etwas mehr Konstanz zu geben: Mit Pohlabeln und Telkmann haben zwei Spieler ihre Position verteidigt. Dabei hat sich Sögel nicht nur aus dem Abstiegskampf mit den zwei Siegen katapultiert, sondern auch gleich vier Spieler in die Elf der Woche geschickt. Neben Telkmann stehen im Mittelfeld Max Wessendorf und Gerrit Borchers, sowie Sascha Kösters im Sturm. Mit Martin Detmers (SV Surwold) steht auch deer führende der Torschützenliste (24 Treffer) in der Auswahl und leitet die Grün-Weiße Dominanz ein: Neben Detmers stehen die beiden Surwolder Andreas Landwehr (Tor) und Eugenij Romanjuk (Abwehr) in der Elf. Weitere Nominierte in Grün und Weiß sind die Spahnharrenstätter Jan Wilmes und Helmut Quappen. Den letzten freien Platz sichert sich Jörg Grefer mit dem 3:3-Remis der DJK Breddenberg-Heidbrücken gegen BW Dörpen II. In der 2. Kreisklasse gab es 246 Stimmen.

Anzahl der Nominierungen nach Verein:
1. Kreisklasse
1. FC Bockholte (6), BW Papenburg II (6), Sigiltra Sögel (6)
4. Eintracht Papenburg (4), RW Heede (4)
6. SV Neubörger (3), SV Wippingen (3)
8. Raspo Lathen (2), TuS Aschendorf (2), SV Langen (2)
11. Eintracht Börger (3), Viktoria Ahlen-Steinbild (1), SuS Rhede (1), BW Lorup (1)

Bislang standen 40 Spieler in der "Elf der Woche". Meiste Nominierungen: Alex Rode (Sigiltra Sögel, 2), Hermann Stürmeyer (FC Bockholte, 2), Christian Schwering (SV Wippingen (2) und Thomas Venema (Eintracht Papenburg, 2).

2. Kreisklasse:
1. Sigiltra Sögel (6)
2. SV Surwold II (4)
3. SV Werpeloh (2), GW Spahnharrenstätte (2), SV Hilkenbrook (2),
6. Eintracht Papenburg II (1), GW Dersum (1), Sparta Werlte (1), Fortuna Fresenburg (1), SG Walchum-Hasselbrock (1), DJK Breddenberg-Heidbrücken (1).

Bislang standen 20 Spieler in der "Elf der Woche". Meiste Nominierungen: Hannes Pohlabeln (SV Hilkenbrook, 2), Bernd Telkmann (Sigiltra Sögel II, 2).


Wie kriege ich meine Spieler in die „Elf der Woche“.
Abstimmen alleine reicht nicht, denn der Spieler muss auch im Kader gewesen sein. Daher die drei Schritte:

Aufwärmrunde: Frühzeitig registrieren, da die Vereinsverwalter (das kann jeder, der dem Verein nahe steht sein - vom Spieler, Pressewart bis zum Kassierer oder Großvater des Nachwuchsspielers) von Fupa freigeschaltet werden müssen. Das kann ein wenig dauern. Anmeldung unter „Vereinsverwalter“ oben rechts auf dieser Seite.

Vorspiel: Sind alle Spieler im Kader? Sind sie auf ihren richtigen Positionen. Weil Spieler ohne Position können nicht in die Elf des Tages auf irgendwelche Positionen gesetzt werden. Daher am besten bis zum Anpfiff Kader checken. Das Checken geht auch ohne Anmeldung: Einfach auf euren Verein klicken. Für Änderungen meldet auch an (Aufwärmrunde), dann links im Menü auf Team klicken. Bei Zweitspielrechten (z.B. 1. Herren) nur den Namen suchen und den Wechsel bestätigen.

Spielzeit: Wer hier über Fupa den Liveticker bedient hat natürlich zum Abpfiff bereits alles eingetragen und auch die Interessierten auf dem Sofa bestens unterhalten! Für den Liveticker muss man nicht als Vereinsverwalter registiert sein und kann sogar was gewinnen.

Nachspielzeit: Spieler eintragen, Auswechslungen eintragen, Torschützen und Vorlagengeber eintragen - alles was zählt und in die Bewertung kommt hilft eurem Spieler in die Auswahl zu kommen. Tipp: Die Suche wird am Montag gegen 20 Uhr abgepfiffen, daher je früher euer Spieler auch in Fupa im Kader steht, desto mehr Zeit hat er Stimmen zu sammeln. Hier in den Spielbericht unter Vereinsverwaltung klicken und alles eintragen.

Jetzt heißt es voten, voten, voten und wer schon dabei ist, darf auch auch mal einen guten Gegenspieler loben. Und wenn drei oder vier Spieler richtig gut waren, stimmt gleich für das ganze Quartett. Theoretisch kann jeder für jeden Spieler einmal pro Partie abstimmen.

Wichtig: Es müssen mindestens 70 Prozent der Kader mit ihren aktuellen Aufstellungen eingetragen sein, darum weist euren Gegner darauf hin. Zudem müssen mindestens zehn Stimmen pro Mannschaft abgegeben werden.

Tipp: Da jeder - auch ohne Anmeldung abstimmen kann - und Werbung nicht verboten ist, macht doch ein bisschen Wahlkampf durch euren Stadionsprecher, eure Vereinshomepage und eure Facebookseite.

Eine Sache wäre da noch, die ebenfalls hilft in die "Top Elf" zu kommen: gut spielen!

Wenn es mit dem Eintragen des Kaders Probleme gibt: Schickt eure Aufstellung mit Problembeschreibung an mich. (dirk@hellmers.net.de).

Aufrufe: 04.11.2013, 23:59 Uhr
Dirk HellmersAutor