2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Für die Regenstaufer (re.) gab es beim 0:9 in Peising/Bad Abbach nichts zu holen. F: Schneider
Für die Regenstaufer (re.) gab es beim 0:9 in Peising/Bad Abbach nichts zu holen. F: Schneider

Lorenzen verpasst den Sprung an die Spitze

Kreisklasse 2 - der Mittwoch: Lorenzen kommt bei Türk Genclik über ein 2:2 nicht hinaus +++ Mit Landesliga-Unterstützung gelingt Peising/Bad Abbach ein 9:0-Kantersieg gegen Regenstauf

Neben einigen Landesliga-Akteuren gab es heute zwei Kantersiege in der KK2 zu bestaunen. Vor heimischer Kulisse kam die SG Peising/Bad Abbach II zu einem klaren und verdienten 9:0-Erfolg gegen Regenstauf. Der FC Kosova konnte sich souverän mit 7:2 gegen Burgweinting durchsetzen.

SG Walhalla Rgb. - VfR Regensburg 1:3
Einen wichtigen Auswärtserfolg konnte der VfR beim Konkurrenten SG Walhalla einfahren und nach dem verkorksten Saisonstart die Abstiegsränge nun erstmals verlassen. Mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit leitete Nico Winkle den VfR-Erfolg ein. Vom Gegentreffer per Foulelfmeter durch Maikel Stawarczyk ließen sich die Gäste nicht verunsichern und machten kurz vor Schluss mit dem dritten Treffer durch Mustafa Baklan den Sieg perfekt. SGW-Coach Islinger war mit dem Spiel seiner Mannschaft alles andere als zufrieden: "Wieder einmal haben wir für unseren Gegner Aufbauarbeit geleistet. Knackpunkt des Spiels war ein von uns verschossener Strafstoß beim Stand von 0:1. Jetzt können wir bis zum Winter befreit aufspielen, da Anspruch und Wirklichkeit bei uns meilenweit auseinander liegen."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Winkle (14.), 0:2 Nico Winkle (37.), 1:2 Maikel Stawarczyk (62. Foulelfmeter), 1:3 Mustafa Baklan (89.)
Besondere Vorkommnisse: Ismet Altunsoy (VfR Regensburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (90.)


SC Sinzing - SG SV Fortuna / VfB Regensb II 2:2
Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Landesliga-Akteure auf Seiten der Gäste kam Sinzing nach dem Last-Minute-Erfolg gegen Burgweinting dieses Mal über ein 2:2-Remis nicht hinaus und bleibt in der Tabelle zwei Punkte hinter Spitzenreiter Hainsacker zurück. Zwar gingen die Hausherren zweimal durch Dreier und Aumüller in Führung, doch die Landesliga-Reserve der Fortuna gab sich nie auf und kam durch Oppelt und Bräunlein, der kurz vor Spielende mit gelb-rot vom Platz musste, wieder zurück und zum Ausgleich. Sinzing-Coach Günter Pangerl fasst das Spiel wie folgt zusammen: "Wir waren über 90 Minuten hinweg die bessere Mannschaft und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Die mit einigen Landesliga-Spielern verstärkte Fortuna hielt aber kämpferisch und spielerisch gut dagegen."


Schiedsrichter: Konrad Kaufmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marc Dreier (10.), 1:1 Daniel Oppelt (40.), 2:1 Johann Aumüller (60.), 2:2 Daniel Bräunlein (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Bräunlein (88./SG SV Fortuna / VfB Regensb II)
Besondere Vorkommnisse: Sinan Canac (SG SV Fortuna / VfB Regensb II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (62.)


FC Kosova Regensburg - SV Burgweinting II 7:2
Der FC Kosova feierte einen zu keiner Zeit gefährdeten Heimerfolg gegen Burgweinting und klettert in der Tabelle damit auf Rang 9. Vor allem die beiden Kosova-Akteure Leku und Begaj zeigten eine starke Leistung und steuerten je zwei Treffer zum Sieg ihrer Mannschaft bei. Die Gäste kamen durch Goalgetter Dündar und Skender immerhin zu zwei Ehrentreffern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Leku (8.), 2:0 Merturi (17.), 3:0 Begaj (32.), 3:1 Dündar (44.), 4:1 Begaj (62.), 5:1 Kleqka (68.), 6:1 Jetmir Beqaj (72.), 6:2 Skender (79.), 7:2 Leku (88.)


SG Peising / Bad Abbach - TB ASV Regenstauf II 9:0
Mit Landesliga-Unterstützung konnten die Hausherren einen klaren und souveränen 9:0-Kantersieg gegen Regenstauf einfahren. Beim Stand von 6:0 war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden. Stärkste Akteure waren Reichl und Neumann, die beide je drei Treffer erzielten. Mit diesem Sieg im Duell der Aufsteiger klettert Peising in der Tabelle auf Platz 6.


Schiedsrichter: Matthias Dummer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rosenhagen (18.), 2:0 Grötsch (21./Eigentor), 3:0 Reichl (23.), 4:0 Neumann (27.), 5:0 Reichl (28.), 6:0 Neumann (44.), 7:0 Rieger (48.), 8:0 Reichl (79.), 9:0 Neumann (89.)


SV Türk Genclik Regensburg - SC Lorenzen 2:2
Mit einem Sieg bei Türk Genclik hätte Lorenzen die Tabellenführung übernehmen können, doch die Heimelf präsentierte sich als starker Gegner. In einer umkämpften Partie gingen die Hausherren nach einer starke ersten Halbzeit verdient in Führung. Lorenzen gab sich jedoch nie auf und setzte einige gefährliche Nadelstiche, von denen zwei auch in Tore umgemünzt werden konnten. Türk Genclik ließ noch einige Großchancen liegen und hatte zweimal Pech mit dem Aluminium (59./72.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kozluca (44.), 1:1 Scheubeck (45.), 1:2 Clemm (81.), 2:2 Balogh (83.)

Aufrufe: 02.9.2015, 22:00 Uhr
mgAutor