2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Loope vor dem Tor zu harmlos

Am Ende fehlte die Kraft - Trainer mit seiner Elf zufrieden

Verlinkte Inhalte

Loope. Die Fußballer des ASC Loope kassieren in der Kreisliga B, Staffel 2, gegen Kreuzberg die zweite Saisonniederlage.

ASC Loope — VfB Kreuzberg 2:3 (0:1). Von einem Fehlstart wollte Tobias Meier nicht sprechen. „Die Niederlage tut weh, aber wir hatten bislang auch zwei Hochkaräter als Gegner”, meinte der ASC-Trainer. Grundsätzlich war er mit der Leistung seiner Elf nämlich einverstanden. Lediglich die Chancenverwertung passte nicht ins Bild. Yannik Schönbein, Christian Schurz und Thomas Hamm hatten in der ersten Hälfte Großchancen vergeben, zudem traf Hamm einmal den Pfosten. Die Tore machte zunächst der Gegner (20., 52.). „Wir haben nach dem 0:2 Courage gezeigt und wollten das Spiel drehen”, sagte Meier.

Nach einem Doppelschlag von Hamm (58., 68.) schien Loope zurück in der Spur, doch die Aufholjagd bei heißen Temperaturen hatte Kraft gekostet. Nach einer Ecke gelang den Kreuzbergern der Siegtreffer (80.). „Chancen waren ja genug da, aber wir haben uns nicht belohnt. Sogar nach dem 2:3 haben wir nicht aufgegeben. Hinten raus haben aber die Körner gefehlt.” (thg)

Aufrufe: 029.8.2016, 11:19 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger Autor