2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Lollarer Aufstiegsträume geplatzt

KLA GIESSEN SPIEL DES TAGES: +++ Keeper Riegel verhindert höhere Niederlage +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Mit der 0:2-Niederlage gegen die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden, der zweiten in Folge, dürfte die FSG Lollar/Staufenberg die letzte Chance auf den Aufstieg, oder zumindest den Relegationsplatz, verspielt haben.

Bei einem Spiel mehr auf dem Konto als der Tabellen-Zweite aus Großen-Linden, beträgt der Rückstand auf den TSV nun schon zehn Punkte. Die Utpher bleiben dagegen auch im dritten Restrundenspiel ohne Gegentor und Niederlage.

SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden - FSG Lollar/Staufenberg 2:0 (0:0): Vom Anpfiff weg waren die Hausherren das engagiertere und angriffslustigere Team. Immer wieder erspielte sich die Seum-Elf Eins-gegen-Eins-Situationen gegen den Lollarer Schlussmann Andreas Riegel, bei denen der Keeper zunächst die Oberhand behielt. Marco Burger (10.), Yannik Hennen per Freistoß (20.) oder Joshua Müll (31.). Sie alle verzweifelten an den Reflexen Riegels. Dass sich Utphe diese vielen guten Gelegenheiten überhaupt erspielen konnte, lag auch an der laut Utphe-Coach Andreas Seum ,,katastrophalen Abwehrleistung" der Lollarer.

Auch nach der Pause drückte Utphe weiter auf die Führung, und wurde nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff für den betriebenen Aufwand belohnt. Nach einer Ecke von Hennen traf Dennis Schindler aus dem Gewühl heraus zur hochverdienten Führung. Von einem Aufbäumen der FSG war weiter keine Spur. Stattdessen legte Hennen, nach Vorarbeit von Niklas Haaf, in der 53. Minute das vorentscheidende 2:0 nach. Nachdem Lollars Agit Yumusak nach einem überharten Foul mit Rot des Feldes verwiesen wurde, hätten Burger (75.) und Hennen (77.) die Führung weiter ausbauen können, scheiterten aber erneut am überragenden Riegel, der eine Klatsche verhinderte.



Aufrufe: 020.3.2016, 22:03 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor