2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Schepp
F: Schepp

Lollar öffnet Hessenliga-Tür

RELEGATION: +++ 2:0-Hinspielsieg gegen Neu-Isenburg +++ Krämer und Wieczorek treffen +++ Vogl: "Bin stolz!" +++

Verlinkte Inhalte

Lollar (woo). Der Aufstieg in die Hessenliga ist für Eintracht Lollar zum Greifen nahe. Im Duell der Vizemeister hat der Fußball-Verbandsligist am Mittwochabend auf heimischem Rasen den Südvertreter TSG Neu-Isenburg mit 2:0 besiegt, und sich damit eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Das Rückspiel findet morgen um 16 Uhr in Neu-Isenburg statt.

Eintracht Lollar - TSG Neu-Isenburg 2:0 (1:0): Vor einer stimmungsvollen Kulisse von rund 300 Zuschauern begannen beide Mannschaften nervös. Nach 20 Minuten fanden sie aber zu ihrem Spiel und zeigten, warum sie Ambitionen auf die Hessenliga haben. In der 38. Minute brachte Melanie Krämer die Gastgeberinnen mit einem sicher verwandelten Handelfmeter in Führung.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich die Eintracht vor allem darauf, kein Gegentor zu bekommen, da auswärts geschossene Treffer bei Torgleichheit doppelt zählen. Einen Konter schloss Julia Wieczorek in der 69. Minute spektakulär zum 2:0 ab. Mit dem Rücken zum Tor nahm sie den Ball im Strafraum an, wand sich um ihre Gegenspielerin herum und platzierte einen strammen Schuss im linken Torwinkel. In einer hektischen Schlussphase wollten die Neu-Isenburgerinnen das so wichtige Auswärtstor erzwingen. Dabei verloren sie ihre spielerische Linie und ließen Lollar Platz für Konter.

Eileen Young, die wochenlang wegen einer Knieverletzung pausieren musste, wurde in der 75. Minute für Johanna Rücker eingewechselt und agierte sehr mannschaftsdienlich. Kurz vor Abpfiff zeigte der souveräne Schiedsrichter der TSG-Spielerin Maren Bambach in einer ansonsten fairen Partie nach wiederholtem Foulspiel die Gelb/rote Karte.

Eintracht-Trainer Chris Vogl war nach dem Abpfiff ,,einfach nur stolz" auf seine Mädels, die ,,auf den Punkt fit waren".

Lollar: Haas, Jocksch, Dietz, Bodenstedt, Wudy, Kohlitz, Krämer, Wiedemann, Wagner, Rücker (75. Young), Wieczorek.



Aufrufe: 03.6.2016, 10:06 Uhr
Wolfgang Oelrich (Gießener Anzeiger)Autor