2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Lollar mit Trippelschrittchen

FRAUEN: +++ Regionalliga: Wetzlar weiter auf Titelkurs +++ Verbandsliga: Vier Minuten fehlen zum Sieg in Landaun +++

WETZLAR/GIESSEN - (wi). Eintracht Wetzlar bleibt in der Regionalliga Süd weiter auf Titelkurs. Garantin für den 3:1-Heimsieg des Tabellenführers gegen den FV Löchgau war Johanna Straube, die nach einem 0:1-Rückstand alle drei Treffer für die Schützlinge von Trainer Voilker Münn erzielte. Mit Trippelschrittchen bewegt sich Eintracht Lollar in der Verbandsliga Nord Richungt Klassenerhalt. Mit dem 2:2-Unentschieden bei der SG Landau/Wolfhagen behauptete die Truppe von Trainer Chris Vogl Platz sieben, zum Sieg fehlten der Eintracht am Ende nur vier Minuten.

Verbandsliga Nord: SG Landau/Wolfhagen – Eintracht Lollar 2:2 (0:1): Mit dem Spiel seines Teams, nicht aber mit dem Ergebnis war Eintracht-Trainer Chris Vogl zufrieden. Denn trotz zweimaliger Führung reichte es am Ende nur zu einem Punkt, sodass der Klassenerhalt weiterhin am seidenen Faden hängt.

In der kampfbetonten Partie legte der Gast zunächst vor, als Jaqueline Wagner nach gut 20 Minuten zum 1:0 traf. Ein Eigentor bescherte der SG nach dem Wechsel zunächst den Ausgleich, ehe Lea Sophie Wiedemann einen Foulelfmeter, verursacht an Hannah Wudy, zur erneuten Lollarer Führung nutzte. Zu den erhofften drei Punkten reichte dieser Treffer aber nicht, denn Landau/Wolfhagen kam vier Minuten vor dem Ende durch einen Distanzschuss noch zum Ausgleich.

Aufrufe: 031.3.2015, 10:21 Uhr
Gießener AnzeigerAutor