2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Hettstedt (in blau-weiß) setzte sich als Gastgeber die Krone auf.              F: Selent
Hettstedt (in blau-weiß) setzte sich als Gastgeber die Krone auf. F: Selent

Lokalmatador holt sich den Titel

Pokal des Bürgermeisters der Stadt Hettstedt geht an den FC Hettstedt +++ Eintracht Emseloh muss sich im Endspiel beugen +++ Rang drei geht an den SV Bräunrode

Verlinkte Inhalte

In der Hettstedter Drushbahalle zeigten acht Mannschaften spannenden Hallenfußball im Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Hettstedt. 280 Zuschauer fieberten mit. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen á vier Mannschaften bestritten.

Den ersten Aufreger gab es am zweiten Spieltag in der Partie der SG Eisdorf gegen den SV Bräunrode. Nach mehrfachen Rudelbildungen zeigte der Schiedsrichter nach Abpfiff dem Eisdorfer Torhüter und einem Bräunröder Spieler die rote Karte. Aufgrund der Unbelehrbarkeit und der Härte der Auseinandersetzungen entschied die Turnierleitung beide Spieler vom Turnier auszuschließen. Eisdorf gewann die Partie knapp mit 1:0, sodass vor dem letzten Spieltag alle Mannschaften drei Punkte auf dem Konto hatten. Es kam also schon in der Gruppenphase zu echten Finalspielen, in denen sich Bräunrode knapp mit 1:0 gegen Walbeck durchsetzte und Eisdorf mit 6:2 gegen Gonnatal. Eisdorf, ohne Ersatztorhüter angereist, stellte einen Feldspieler zwischen die Pfosten, der seiner Mannschaft mit guten Paraden den Einzug ins Halbfinale ermöglichte.

Gruppe 1 1. SG Eisdorf 3 3 6 2. SV Bräunrode 3 2 6 3. SV 90 Walbeck 3 0 3 4. TSV Kickers 66 Gonnatal 3 -5 3

Gastgeber FC Hettstedt traf gleich im ersten Spiel auf den Favoriten aus Emseloh. Diese übernahmen auch die Oberhand, schafften es jedoch nicht die Hettstedter Defensive zu überwinden. Der FC versuchte sich in Konter, allerdings erfolgslos. So endete das Spiel 0:0. Titelverteidiger Mansfeld/Großörner konnte sein Auftaktspiel gewinnen und musste als zweites gegen die Hettstedter spielen. Der Gastgeber war sofort spielbestimmend, vergab jedoch viele gute Chancen, verschoss sogar einen Siebenmeter. Anderthalb Minuten vor Schluss konnte Chris Gauk die Hettstedter mit dem Siegtreffer erlösen. Emseloh zog mit einem abschließenden Sieg über Mansfeld/Großörner ins Halbfinale ein. Der FC Hettstedt musste gegen Quenstedt spielen und ging schnell mit 1:0 in Führung. Dann verletzte sich der Quenstedter Pietz nach einem Zweikampf schwer und konnte nicht weiterspielen. In der Zwischenzeit teilte Pietz mit, dass er keine ernsthaften Verletzungen davongetragen hat. Wir wünschen ihm eine gute Besserung. In der Folgezeit waren die Quenstedter verständlicherweise geschockt und ohne Wechselspieler am Ende ihrer Kräfte, sodass der FC mit 5:1 gewann. Aber dieses Gegentor war ausschlaggebend für die Tabelle. Emseloh wurde Gruppenerster, Hettstedt zweiter.

Gruppe 2 1. SV Eintracht Emseloh 3 6 7 2. FC Hettstedt 3 5 7 3. SG MansfelderSV / Großörner 3 -2 3 4. SV Eintracht Quenstedt 3 -9 0

Im ersten Halbfinale trafen die Hettstedter auf Eisdorf. Ohne gelernten Torhüter fehlte der Spielgemeinschaft die Sicherheit. Die zahlreichen Fehler im Aufbauspiel bestrafte der FC gnadenlos und zog mit einem 7:0 ins Finale ein. Das andere Halbfinale bestritten Emseloh und Bräunrode. Emseloh ging schnell in Führung und zeigte tolle Kombinationen. Dank einer solchen gelang es ihnen die Führung auf 2:0 auszubauen. Christian Liegmann konnte das zwischenzeitliche 4:0 sogar mit dem Kopf erzielen. Am Ende zog Emseloh mit 4:1 ins Finale ein.

Halbfinale 07.01. 14:48 SG Eisdorf
FC Hettstedt
0:7 07.01. 15:06 SV Eintracht Emseloh
SV Bräunrode
4:1

Im Finale standen wieder einmal die Hettstedter gegen den großen Favoriten aus Emseloh. In der Vorrunde noch glücklich ein 0:0 gehalten, spielten die Hettstedter nun mutiger auf. Dies zahlte sich bereits nach 2 Minuten aus, als Kapitän Tino Borris den Führungstreffer schoss. Nach 10 Minuten konnte er sogar auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit liefen die Emseloher immer wieder auf das Hettstedter Tor zu und erspielten sich sehr gute Chancen. Pelaj schoss in der 12. Minute den Anschlusstreffer. Dank eines sehr gut aufgelegten Rene Bergner im Hettstedter Tor gelang es den Emselohern nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Somit gewann der FC Hettstedt das Turnier.

Finale 07.01. 16:00 FC Hettstedt
SV Eintracht Emseloh
2:1

Bürgermeister Kavalier überreichte der Mannschaft den Pokal. Als besten Torhüter wählten die Mannschaften Steve Theuerkauf der SG Mansfeld/Großörner und als besten Spieler Chris Gauk aus Hettstedt.

Zum ausführlichen Spielplan samt Bildergalerien: (hier klicken)

Aufrufe: 09.1.2017, 10:46 Uhr
VereinsmeldungAutor