2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Der FC Dingolfing behielt beim SAR-Hallencup verdient die Oberhand  F: Becherer
Der FC Dingolfing behielt beim SAR-Hallencup verdient die Oberhand F: Becherer

Lokalmatador gewinnt 10. SAR-Hallencup

FC Dingolfing lässt im Endspiel SpVgg Hankofen abblitzen und sichert sich 1200 Euro Siegprämie

Verlinkte Inhalte

Der FC DIngolfing hat sich beim 10. SAR-Hallencup bereits zum sechsten Mal in die Siegerliste eintragen können. Beim Dreikönigstag in der Höll-Ost Sporthalle veranstalteten Bandenick setzte sich der Kreisligst im Finale gegen den favorisierten Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing dank gnadenloser Effektivität mit 4:1 durch.

Hankofen fehlte im Endspiel auch das notwendige Glück, u.a. scheiterte man am Pfosten. Negativer Höhepunkt war der Platzverweise von SpVgg-Akteur Nicolas Jaeger, der sich nach einer Zeitstrafe zu einer Undiszipliniertheit gegenüber dem Schiedsrichter hinreißen ließ. Dennoch konnten Putz, Lazer & Co. die Heimreise immerhin mit einer Prämie von 800 Euro im Gepäck.

Im kleinen Finale behielt der SV Mengkofen im Siebenmeterschießen gegen die überraschend starke Zweitvertretung des FC Dingolfing die Oberhand. 320 zahlende Zuschauer verfolgten die Spiele des SAR-Cups, bei dem im Gegensatz zu den Vorjahren nur wenige höherklassige Teams an den Start gingen. "Es wird trotz der tollen Prämien immer schwieriger, höherklassige Mannschaften anzulocken. Das Niveau war aber in Ordnung und die Zuschauer haben eine gutes Turnier gesehen", meint FCD-Manager Konrad Johann.

... lade FuPa Widget ... //
Aufrufe: 07.1.2016, 15:35 Uhr
Thomas SeidlAutor