2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Lokalkracher auf FuPa.TV: Klinkum fordert den SC Wegberg

Der Sportclub leicht in der Favoritenrolle +++ Hinspiel: 3 Tore in den letzten 15 Minuten

In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit. Der Spielverein Klinkum und der Sportclub Wegberg treffen im Lokalderby aufeinander. Spieler und Zuschauer erwarten das Spiel, bei dem immer eine besondere Atmosphäre herrscht, mit großer Vorfreude. Was gibt es schließlich schöneres, als mit dem Fahrrad zum gegnerischen Platz zu fahren und womöglich noch dreifach zu punkten? Zum Spielbericht

Auch das Hinspiel in dieser Saison (3. Spieltag) war von maximaler Spannung gekennzeichnet: Mit einem Doppelpack für den SV Klinkum drehte Sebastian Theissen das Spiel (78./86.), ehe Florian Xhanija in der 96. Spielminute der vielumjubelte Ausgleich gelang.

Philip Broich, Trainer vom Spielverein Klinkum, freut sich auf das anstehende Derby: "Derbys gegen den SC Wegberg sind gerade auch für mich als Wegberger sehr besonders und emotional. Sie stellen Jahr für Jahr eine starke Mannschaft, haben es aber trotz Investitionen ins Team nicht geschafft, aufzusteigen. Wir kommen Ihnen immer näher und werden alles dafür geben, die Punkte zuhause zu halten. Es wird langsam Zeit, dass der SVK wieder vor dem SC steht.

Auch SCW-Keeper Marc Baltes freut sich auf die anstehenden Partie: "Spiele in Klinkum sind immer geil. Ein enger Platz, gute Zuschaueratmosphäre und die letzten Jahre immer drei Punkte für den SCW."


Die Galerie aus dem Hinspiel (2:2) von Michael Schnieders:

Aufrufe: 015.3.2017, 13:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor