2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Lokalderby: SFD gegen VfL II

VfL Benrath II will sich rehabilitieren

Verlinkte Inhalte

Nach dem 0:10-Debakel am vergangenen Wochenende gegen DJK Sportfreunde Gerresheim steht der VfL Benrath II im Lokalderby im Kampf gegen den Abstieg bei der SG Benrath-Hassels bereits mit dem Rücken zur Wand. Die SG selbst benötigt noch einige Punkte, um einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.

Der TSV Urdenbach gastiert beim Tabellenletzten SSV Erkrath. In Erkrath haben sich die Urdenbacher immer schwer getan. Drei Punkte sind jedoch das Ziel des TSV. Der FC Kosova ist beim Tabellenführer DJK Sportfreunde Gerresheim zu Gast. Kosova möchte zumindest ein Remis schaffen. Wersten 04 empfängt TuS Gerresheim will sich für die Hinspielniederlage (0:3) revanchieren. Alle Begegnungen werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

SG Benrath-Hassels - VfL Benrath II(Platzanlage am Wald in Hassels). Die SG hat eine lange Verletzungsliste. Dabei steht hinter einigen Akteuren ein Fragezeichen, ob sie bis zum Wochenende wieder fit werden. Nach Ablauf seiner Sperre ist Erkan Gülten wieder mit von der Partie. Die Hausherren haben sich drei Punkte gegen den Tabellenvorletzten als Ziel gesetzt. Bei den Benrathern haben sich am Wochenende Florian Retza und Maximilian Budek Rote Karten eingehandelt.

Ein Remis würde den Benrathern nicht sehr viel im Abstiegskampf helfen, denn aktuell hat das Team bereits sieben Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang, den der SV Oberbilk inne hat. VfL-Trainer Sascha Deroux gibt sich aber optimistisch, da ihm mit Michael Brodeßer, Khalid Aouna, Sebastian Linden und Adel Oughalmi vier Leistungsträger wieder zur Verfügung stehen. Daher will er sich mit seiner Elf drei Zähler sichern.

SSV Erkrath - TSV Urdenbach. Der TSV muss auf Timo Heitmann wegen seiner fünften Gelben Karte verzichten. Marvin Borchers und Lukas Püschel sind fraglich. Es wird sich erst kurzfristig entscheiden, welche Formation Trainer Frank Lippold aufbieten kann. Gegen den Tabellenletzten aus Erkrath haben sich die Urdenbacher auf deren Gelände immer schwer getan. Dennoch geht der TSV als Favorit in die Begegnung und will sich drei Punkte sichern (Hinspiel 3:1für Urdenbach). Wichtig ist, dass die Urdenbacher mit einer vernünftigen Einstellung in die Partie gehen.

DJK Sportfreunde Gerresheim - FC Kosova. Die Gastgeber haben zurzeit einen gute Lauf und sind aktueller Spitzenreiter. Diesen Lauf der Hausherren will der FC Kosova unterbrechen. Wenn das Team von Kosova an die guten Leistungen aus den beiden letzten Begegnungen anknüpfen kann, könnte es sich für die unglückliche 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Kosova will von Beginn an offensiv spielen. Mohamed Kannini, der viel Druck über die linke Außenbahn gemacht hat, wird aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlen. Sein Ausfall kann aber kompensiert werden. Denn der Kader des FC Kosova konnte in der Winterpause im defensiven und offensiven Bereich verstärkt werden.

Wersten 04 - Tus Gerresheim (Platzanlage Dechenweg). Den Werstener Coach Alfred Glubisz plagen Verletzungssorgen. Jens Weihrauch wird länger ausfallen (Verdacht auf Bänderriss). Denis Kröll (fünfte Gelbe Karte),Lukas Brendel und Alessandro Savini (beide Zerrungen) fallen ebenfalls aus. Der Kader wird durch Akteure aus der Zweiten aufgestockt. Die Hausherren wären daher schon mit einem Remis zufrieden (Hinspiel 3:0 für Gerresheim).

Aufrufe: 028.3.2015, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor