2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Wieder im Einsatz:  SV Gödens (blaue Hosen) und  TuS Varel. Müller-Düring
Wieder im Einsatz: SV Gödens (blaue Hosen) und TuS Varel. Müller-Düring

Lokalderby Bockhorn II gegen FC Zetel lockt Fans

Verlinkte Inhalte

Nach den witterungsbedingten Spielausfällen steht an diesem Wochenende ein volles Programm in der Fußball-Kreisliga II an. Bereits an diesem ...
Freitag erwartet der BV Bockhorn II den FC Zetel zum Lokalderby. Ebenfalls am Freitag empfängt der TuS Obenstrohe II Aufsteiger Rot-Weiß Tettens. Der STV Voslapp II ist spielfrei.

BV Bockhorn II FC Zetel (Freitag, 19 Uhr, Hilgenholter Straße): Die Fans erwartet ein spannendes Lokalderby, denn beide Mannschaften befinden sich derzeit im Aufwind. Gastgeber Bockhorn II hat sich nach den Erfolgen der vergangenen Spieltage bereits auf den fünften Platz nach vorn gespielt. Gegner FC Zetel hat nach dem grandiosen 5:0-Sieg gegen Voslapp II erstmals die Abstiegsplätze verlassen.

TuS Obenstrohe II Rot-Weiß Tettens (Freitag, 19.30 Uhr, Plaggenkrugstraße): Gastgeber TuS Obenstrohe II ist gefordert, denn die Elf von Trainer Dierk Nattke kassierte in den letzten drei Spielen zum Teil deftige Niederlagen. Zuletzt unterlag die TuS-Reserve beim 1. FC Nordenham mit 0:3. Gegen Aufsteiger und Schlusslicht Rot-Weiß Tettens sollten die Platzherren allerdings wieder in die Erfolgsspur kommen. Aber aufgepasst: Zuletzt besiegte Tettens den SV Gödens überraschend mit 3:1 Toren.

TSV Abbehausen II Heidmühler FC II (Sonntag, 15 Uhr, Enjebuhrer Straße): Die Überraschungsmannschaft schlechthin war vor kurzem der Heidmühler FC. Die Mannschaft von HFC-Trainer Thorsten Rüger feierte einen 5:4-Sieg gegen den Tabellenzweiten Nordenham. Die Heidmühler drehten die Partie nach einem schon fast hoffnungslosen 0:3-Rückstand. Aber auch Gastgeber TSV Abbehausen II befindet sich in der Erfolgsspur. Das bekam zuletzt der FSV Jever bei der 2:6-Niederlage zu spüren.

FSV Jever TuS Varel (Sonntag, 15 Uhr, Jahnstraße): Für die Vareler steht bereits das vierte Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Rainer Hotopp ist nach dem 2:7-Debakel in Nordenham aber wieder in Schwung gekommen. So gewann der TuS die letzten beiden Auswärtsspiele in Rodenkirchen (4:2) und beim STV Voslapp II (3:1). Der Ausgang dieser Partie ist völlig offen, zumal sich Jever zuletzt als die Wundertüte der Liga präsentierte.

SV Gödens SG Wangerland (Sonntag, 15 Uhr, Sanderahmer Straße): Was ist beim SV Gödens los? Die jahrelang erfolgsverwöhnten Gödenser befinden sich urplötzlich mitten im Abstiegskampf. Nach der 1:3-Niederlage bei Schlusslicht Rot-Weiß Tettens rangiert die Mannschaft von SV-Trainer Mario Ahlrichs nur noch einen Zähler vor den Abstiegsrängen. Alles andere als ein Sieg gegen die SG Wangerland hilft dem SV Gödens nicht weiter.

FC Nordenham Nordsee Hooksiel (Sonntag, 15 Uhr, Plaatwegstadion): Krasser Außenseiter beim Tabellenzweiten Nordenham ist der abstiegsbedrohte Vorletzte Nordsee Hooksiel. Alles andere als eine klare Niederlage in der Wesermarsch wäre schon eine ganz dicke Überraschung.

Aufrufe: 010.4.2015, 09:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor