2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Jubeln Admir Hodzic (links) und Rainer Zierer nächste Saison in der Bezirksliga? F: Brüssel
Jubeln Admir Hodzic (links) und Rainer Zierer nächste Saison in der Bezirksliga? F: Brüssel

Lohr lässt Jura von der Bezirksliga träumen

Kreisliga 2 - Spieltag 22 - der Samstag: Der FC Jura 05 ist nach einem verdienten Last-Minute-Heimsieg über den TSV Beratzhausen zumindest über Nacht auf dem Reli-Platz

Der FC Jura 05 reitet aktuell auf einer Erfolgswelle und baut beim 3:2-Erfolg über den TSV Beratzhausen seine Serie von nun sieben Partien ohne Niederlage aus. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit nahm die Heimelf das Geschehen fortan in die Hand, musste aber bis in die Nachspielzeit zittern, als Michael Lohr den Siegtreffer des FC markierte, der damit zumindest über Nacht auf Rang 2 klettert.

FC Jura 05 - TSV Beratzhausen 3:2 (2:2) Schiedsrichter: Markus Ferstl - Zuschauer: 180 Tore: 0:1 Lukas Meyer (7.), 1:1 Rainer Zierer (17.), 1:2 Alexander Schottenloher (20.), 2:2 Admir Hodzic (45.), 3:2 Michael Lohr (90.+1) Besonderers: Michael Beck (85. / Jura 05) trifft den Pfosten
Gegen den Rangfünften aus Beratzhausen, für den es im Saisonendspurt um nichts mehr ging, sah es anfangs aber nicht gut aus für die Truppe um Coach Josch Grundwürmer, denn Lukas Meyer brachte die Gäste bereits nach sieben gespielten Minuten in Führung. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber etwas zerfahrenes Match. Jura 05 war nicht lange geschockt vom Gegentor und antwortete durch Rainer Zierer, der die rund 180 Zuschauer in der 17. Minute jubeln ließ. Alexander Schottenloher markierte jedoch nur drei Minuten später seinen 18. Saisontreffer und brachte Beratzhausen erneut in Front. Ein Nackenschlag für die Heimelf, auch weil aus den ersten zwei Chancen des TSV zwei Tore resultierten. Die erste Hälfte blieb ausgeglichen und in der Nachspielzeit gelang Admir Hodzic der verdiente, aber etwas glückliche Ausgleichsreffer zum umjubelten 2:2-Halbzeitstand.
Die Heimmannschaft wollte jetzt mehr und pochte auf das dritte Tor. Spätestens nach einer gespielten Stunde waren die 05er die dominierende Mannschaft mit Feldvorteilen und einem klaren Chancenplus, während Beratzhausen in den zweiten 45 Minuten ohne eine echte Torchance blieb. Nachdem der Schiedsrichter zwei Jura-Torw nicht gegeben hatte und damit für Aufregung auf der Tribüne sorgte, hatte der kurz zuvor eingewechselte Michael Beck nach 85 Minuten mit einem Pfostenschuss - seine erste Ballberührung - die dickste Chance zum 3:2. Erst Michael Lohr in der 91. Spielminute erlöste Jura und sorgte für einen Last-Minute-Sieg des FC, der aufgrund einer klar überlegenen Heimelf in der zweiten Halbzeit vollkommen in Ordnung geht. Der FC Jura 05 klettert damit zumindest über Nacht auf den Relegationsplatz und wird in den letzten vier Spielen alles dran setzen, diesen zu verteidigen.
Aufrufe: 026.4.2014, 21:18 Uhr
Florian WürtheleAutor