2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Union Lohne zieht in die nächste Runde des Bezirkspokals ein - Archivbild F: Doris Leißing
Union Lohne zieht in die nächste Runde des Bezirkspokals ein - Archivbild F: Doris Leißing

Lohne zieht ins Achtelfinale ein

Cordes-Elf triumphiert im Elfmeterschießen über Schüttorf

Union Lohne hat am Abend die Überraschung im Bezirkspokal geschafft und den Landesligisten FC Schüttorf aus dem Wettbewerb gekegelt. Vor der stattlichen Kulisse von 520 Zuschauern setzte sich das Team von Ralf Cordes im Elfmeterschießen durch, nachdem es zwischenzeitlich einen 2:0-Vorsprung verspielte.

Lohne begann stark und war dem FCS gerade in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. In der 36. Minute bekam der Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Kamaljit Singh im Nachschuss verwerten konnte. Im zweiten Durchgang erhöhte nach einer guten Stunde erneut Singh, der per Kopf nach einer Flanke von Foppe traf. Lohne nahm daraufhin allerdings einen Gang zu viel heraus und ließ Schüttorf wieder ins Spiel kommen, wodurch der Landesligist durch zwei Treffer von Hofschröer ausgleichen konnte. Im Elfmeterschießen avancierte schließlich Lohnes Torhüter Markus Schulten zum Helden, der drei Schüttorfer Strafstöße abwehren konnte.

„Ich glaube wegen den ersten 60 Minuten war insgesamt schon ein Vorteil auf unserer Seite“, fand Cordes den Einzug ins Pokal-Achtelfinale verdient. „Gerade in der ersten Halbzeit waren wir deutlich besser. Lediglich nach dem 2:0 wurden wir zu passiv und inaktiv, sodass Schüttorf wieder in die Partie fand.“

Aufrufe: 019.8.2014, 22:14 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor