2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Nach über einem Monat konnte Union Lohne am Mittwochabend wieder einmal jubeln.F: Doris Leißing
Nach über einem Monat konnte Union Lohne am Mittwochabend wieder einmal jubeln.F: Doris Leißing

Lohne stoppt seine Talfahrt

Singh und Müller treffen bei 2:0-Sieg gegen Papenburg

Union Lohne hat die Talfahrt von vier Niederlagen in Serie beendet und am Mittwochabend mit einem 2:0-Sieg gegen Blau-Weiß Papenburg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Für die Tore sorgten Kamaljit Singhs 19. Saisontreffer und Thomas Müller in der Schlussphase.

„Das war ein verdienter Sieg“, sah Lohnes Ralf Cordes eine klare Leistungssteigerung seines Teams im Vergleich zu den letzten Wochen. Nach einer Anfangsphase, die vom gegenseitigen Abtasten geprägt war, ging Lohne gleich mit der ersten Chance ins Führung. Singh knallte ein Zuspiel von Patrick Foppe direkt in den Winkel. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften zu Chancen kamen. Die Gäste versuchten vor allem über Standards gefährlich zu werden, doch die Lohner Defensive leistete sich deutlich weniger Unkonzentriertheiten als zuletzt.

Im zweiten Abschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild. Lohne wollte über Konterchancen den Deckel drauf machen, es dauerte jedoch bis zur 86. Minute ehe dies gelang und Müller nach Singh-Vorlage verwertete. Zu diesem Zeitpunkt war Papenburg nur noch zu zehnt, nachdem sich Sores Gecer wegen Meckerns binnen einer Minute zweimal die Gelbe Karte abholte. „Danach war das Spiel gelaufen“, so Cordes. Durch den Sieg klettert Lohne vorerst wieder auf den dritten Platz.

Aufrufe: 08.4.2015, 22:15 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor