2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Große Personalprobleme plagen Union Lohne: Sven Foppe sah gegen BW Dörpen die gelb-rote Karte. F: Doris Leißing
Große Personalprobleme plagen Union Lohne: Sven Foppe sah gegen BW Dörpen die gelb-rote Karte. F: Doris Leißing

Lohne mit Rumpfelf in Bentheim

Cordes wäre mit einem Punkt zufrieden

Große Personalsorgen plagen Union Lohne vor dem Nachholspiel beim SV Bad Bentheim am Mittwochabend (20 Uhr).
„Solche Probleme habe ich auf allen meinen Stationen selten erlebt“, beklagt Trainer Ralf Cordes. Zum ohnehin schon großen Lazarett gesellen sich nach dem Sieg über Dörpen am Wochenende nun auch noch Fabian Veltmaat, der mit einer Achillessehnenreizung ausfällt und Sven Foppe, der gelb-rot sah. Tobias Lüpken fehlt aus beruflichen Gründen. „Es werden drei Leute aus der Zweiten im Kader stehen“, erklärt Cordes. Bereits in Dörpen hatte Lohne lediglich zwei Feldspieler auf der Ersatzbank.
Aufgrund der dünnen Personaldecke schraubt der Lohner Coach die eigenen Ansprüche für das Duell in Bentheim nach unten: „Ich wäre mit einem Punkt völlig zufrieden. Bentheim ist für mich klarer Favorit.“ Den Gegner beobachtete er beim 3:5 in Meppen, wo festzustellen war, dass die Bentheimer Offensive gewohnt stark ist, die Defensive aber gelegentlich wackelt. „Wir werden unsere Spielweise nicht ändern und unser Heil in der Offensive suchen“, so Cordes.
Aufrufe: 02.9.2014, 15:23 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor