2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Lohne legt vor und erhöht den Druck

Im vorgezogenen Spiel vom Mittwoch konnte Lohne den Heseper SV schlagen und erhöht so den Druck auf die Teams im Tabellenkeller. Der Spitzenreiter will die Konkurrenz auf Distanz halten.

Verlinkte Inhalte

SV Union Lohne IV - Heseper SV II 5:4
In dem vorgezogenen Spiel am Mittwoch setzte sich Union Lohne in einem packenden Spiel gegen den Heseper SV durch. In der ersten Halbzeit führte Hesepe mit 0:2 und 1:3, doch Lohne verringerte den Abstand und so ging es mit 2:3 in die Halbzeit.

Direkt danach glichen die Lohner aus und das Spiel drohte zu kippen. Hesepe hielt dagegen, doch in der 70, Minute gingen die Lohner zum ersten mal in diesem Spiel in Führung. In einer packenden Schlussphase gelang Hesepe zwar der Ausgleich, doch in der 86. Minute wurde Daniel Kerlin zum Matchwinner und erzielte das entschiedene 5:4.

Schiedsrichter: Johann Geesen - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ingo Hermes (23.), 0:2 Dennis Wolterink (28.), 1:2 Matthias Bickers (32.), 1:3 Simon Scholz (36.), 2:3 Felix Krämer (38.), 3:3 Johannes Berning (51.), 4:3 Christoph Over (70.), 4:4 Marcel Rickelt (80.), 5:4 Daniel Kerlin (86.)

SV Veldhausen 07 II - VfL Weiße Elf Nordhorn III (Fr 19:30)
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für den Spitzenreiter zum SV Veldhausen.

Die Veldhauser befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Führungsquartett und können durch ein Erfolgserlebnis den Abstand verringern.

„Dies zu verhindern und die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen, ist das Ziel unser Ziel. Bis auf wenige Ausnahmen kann man zu diesem Spiel in Bestbesetzung antreten, um das gesteckte Ziel, die 3 Punkte mit nach Nordhorn zu nehmen.“ sagt der Trainer Ole Scholten vor dem Spiel.

Doch auch die Truppe aus Veldhausen rechnet sich für dieses Spiel einiges aus:

„Unser Ziel ist es gegen die erwartet stark gestartete "dritte" vom VFL den nächsten dreier einzufahren. Nach einigen unnötigen Punktverlusten zu Anfang der Saison haben wir das System unseres neuen Trainerteams immer weiter verinnerlicht und in den letzten Wochen immer gepunktet. Wir sind absolut heiß und können personell aus dem vollen schöpfen, sodass unser Trainer wieder die Qual der Wahl hat. Mit einem Sieg bauen wir richtig Druck auf die Mannschaften über uns auf deren Anspruch klar der Aufstieg ist.“ (Florian Nyhoff, SV Veldhausen)

Schiedsrichter: Faruk Karakus (Sparta Nordh)

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Olympia Uelsen II (So 11:30)
In Wielen steht das Derby vor der Tür. Ein wichtiges Spiel für die Uelser. Mit einem Sieg könnte das Team sich Luft verschaffen und ins Mittelfeld der Tabelle vorrücken. Im Falle einer Niederlage droht der Absturz in die unterste Tabellenregion.

„Mut macht die Tatsache, dass Olympia in der Maathuis-Ära gegen die Nachbarn aus Wielen bisher ungeschlagen ist“ meint Lucas Beniermann vor dem Derby.

Schiedsrichter: Heinrich Kethorn

SV Eintracht TV Nordhorn III - SV Borussia 08 Neuenhaus II (So 12:00)
Im Kellerduell stehen sich der SV Eintracht und die Borussia aus Neuenhaus gegenüber. Beide Mannschaften brennen auf den ersten Sieg der Saison.

„Nach dem schwachen Saisonstart und viel Trubel haben wir uns etwas gefangen. Wir konnten uns am letzten Wochenende steigern. Uns fehlt eigentlich nur noch mal ein Erfolgserlebnis“ sieht Marcel Oude-Wesselink die Entwicklung der Borussia.

Schiedsrichter: Simon Heispink (SV Vorwärts)

SV Grenzland Laarwald II - SV Bad Bentheim III (So 12:00)
In diesem Mittelfeld Duell stehen sich zwei der Gewinner vom letzten Spieltag gegenüber. Mit einem Sieg könnten die Bentheimer mit Grenzland gleich ziehen.


Schiedsrichter: Jürgen Ehses (Sparta Nordh)

SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Vorwärts Nordhorn III (So 14:00)
Für die Alemannia gibt es anscheinend neben den Platz etwas Unruhe: „Ob unser Anspruch der Aufstieg ist, ist denke ich uns überlassen. Obwohl wir oben stehen kommen für uns jetzt 2 harte Monate. Training machen wir nur noch einmal die Woche auf m Eintracht Platz, wofür wir aber dankbar sind. Um ganz oben zu bleiben müssten wir aber 2 mal die Woche trainieren“ erklärt Harry Golkaate die Situation beim Tabellen Zweiten.

„Mit Vorwärts 3 kommt eine Mannschaft zu uns, die mit Sicherheit momentan ihre Probleme gerade in der Punkt ausbeute hat. Aber sie haben vor einige Wochen auch den Tabellen Führer geschlagen. Also Qualität ist vorhanden“ sieht Harry hier einen starken Gegner. „Dennoch hoffe ich, dass meine Mannschaft sich nicht auf die Nebensachen konzentriert sondern von den Fußball. Ich hoffe wir, werden genau so konzentriert arbeiten auf dem Platz wie die letzten Wochen und damit erstmal oben dran bleiben.“

„Ich knüpf einfach mal an Harry an. Unsere Torausbeute ist nachdem 8 Spiel mehr als mangelhaft und mit Alemannia wird uns am Sonntag ein Gegner gegenüber stehen der in der Liga die wenigstens Gegentreffer hat und mit durchschnittlich 2 Toren pro Spiel auch einen effektiven Sturm vorzuweisen hat. Wir werden in diesem Spiel versuchen wollen mit Kampf dagegen zu halten“ sagt Philipp Müller (Trainer Vorwärts 3) vor dem Spiel.

Schiedsrichter: Bernd Schepers (Hoogstede)

VfL Weiße Elf Nordhorn II - TuS Gildehaus II (So 14:00)
Der VFL 2 sieht nach dem erfolgreichen letzten Wochenende einen starken Gegner gastieren.

„Am Sonntag ist mit Gildehaus ein Gegner zu Gast, der in meinen Augen besser ist, als die Tabellensituation es zeigt. Ich schätze, dass wir auf eine sehr kompakte Defensive treffen, die uns das Leben schwer machen wird“ sieht Trainer Christian Knüver die TuS. Doch der VFL hat noch eine kleine Rechnung offen: „Im letzten Spiel der vergangenen Saison haben sie gezeigt, dass sie das sehr gut beherrschen. Damals spielten wir "nur" unentschieden und verpassten somit den Aufstieg. Somit haben wir etwas gut zu machen und wollen die 3 Punkte holen, damit wir weiter Druck auf die beiden Erstplatzierten machen können. Ich denke, dass es ein enges und sehr taktisch geprägtes Spiel wird.“

Schiedsrichter: Marius Fernandes da Cunha (Portugues)
Aufrufe: 02.10.2015, 12:20 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor