2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Ralf Cordes, Trainer von Union Lohne
Ralf Cordes, Trainer von Union Lohne

Lohne freut sich im Pokal auf Schüttorf

Runde des Bezirkspokals

Über einen Landesligisten als Gegner freut sich Union Lohne heute Abend in der 3. Runde des Bezirkspokals. Um 20 Uhr empfängt das Team von Ralf Cordes den FC Schüttorf.

„Darauf haben wir hingearbeitet“, freut sich Cordes über die reizvolle Aufgabe gegen den klassenhöheren Gegner. Durch Siege gegen VfL WE Nordhorn und den VfL Emslage erreichten die Lohner das Sechzehntelfinale. Schüttorf setzte sich nach einem Freilos in der zweiten Runde gegen Concordia Emsbüren durch.

Auch wenn Cordes um die Qualität des Landesligisten weiß, will er die Spielweise seiner Mannschaft nicht ändern: „Wir wollen trotzdem unseren Fußball spielen. Wir sind vorne gut besetzt und wollen früh draufgehen. Ich glaube, man sollte seine Chance trotzdem suchen“, sieht er sein Team alles andere als chancenlos. Die Schüttorfer kommen zudem mit einer 1:5-Klatsche in Brake im Gepäck nach Lohne.

Priorität genießt für die Lohner nach erst einem Ligaspiel allerdings, vor allem wieder Spielpraxis zu sammeln: „Wir brauchen das Spiel, um in den Rhythmus zu finden“, sagt auch Cordes, „denn noch ist ungewiss, wo wir wirklich stehen.“

Aufrufe: 019.8.2014, 10:19 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor