2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Sparkasse

Lohn sendet ein Lebenszeichen

Die Gastgeber gewinnen gegen Germania Binsfeld mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Mittwochabend stand im Stadion am Blausteinsee das Nachholspiel zwischen Rhenania Lohn und Germania Binsfeld an. Es war das erste Spiel nach dem für alle überraschenden Rücktritt von Michael Krings. Die Lohner Rhenania stand nach zwei Niederlagen aus den letzten beiden "Sechs-Punktespielen" mit dem Rücken zur Wand und erstmals auf einem direkten Abstiegsplatz.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag.Die von Interimscoach Sven Baumann gut eingestellte Lohner Truppe übernahm sofort das Kommando. Auf der rechten Seite wurde Avnija Bejzak nach drei Minuten steil geschickt, dieser hob den Kopf und flankte gefühlvoll in die Mitte, Norman Elkenhans war zur Stelle und köpfte die Rhenania in Führung. Lohn blieb danach weiter im Vorwärtsgang, aber auch die Gäste aus Binsfeld kamen einige Male gefährlich vor das Lohner Tor, sie scheiterten jedoch entweder an der Lohner Hintermannschaft oder am gut aufgelegten Lohner Torwart Alexander Lück. In der 34. Minute wurde dann David Daniel auf die Reise geschickt, dieser sah den mitgelaufenen Joel Krahe und dieser schob eiskalt am Gästekeeper vorbei zum 2:0 für die Rhenania in die Maschen. Mit diesem Ergebinis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause übernahm der Gast aus Binsfeld das Kommando und drängte Lohn in die eigene Hälfte. Angriff um Angriff rollte jetzt auf die Lohner Abwehr zu. Aber es dauerte bis zur 70. Minute, ehe die Bemühungen der Gäste von Erfolg gekrönt wurden. Alex Lück konnte einen satten Schuss aus 17 Metern noch gut parieren, aber Tim Hansen reagierte schneller als die Lohner Hintermannschaft und verkürzte auf 1:2 aus Sicht der Gäste. Danach packte Binsfeld die Brechstange aus und das eröffnete Lohn drei gute Kontermöglichkeiten, welche aber allesamt ungenutzt blieben. So musste die Rhenania weiter zittern, aber nach 93 Minuten war der enorm wichtige Heimsieg unter Dach und Fach.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung der Rhenania, jeder Spieler erfüllte seine Aufgabe und man sah, dass die Mannschaft lebt. Die Rhenania klettert damit auf Tabellenplatz 12. Weiter geht es am Samstag mit dem nächsten wichtigen Spiel bei der Germania aus Bourheim. Anstoß dieser Partie ist um 18 Uhr.

Aufrufe: 026.4.2015, 23:15 Uhr
Thorsten Schoenen (FC Rhenania 1920 Lohn)Autor