2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Augen zu und durch: SCU-Akteur Kevin Müllerke und der Niederkasseler Kapitän Alexander Ramig
Augen zu und durch: SCU-Akteur Kevin Müllerke und der Niederkasseler Kapitän Alexander Ramig

Lohmar stürmt an die Spitze

Der SVL profitiert vom Patzer des FC Hertha Rheidt

Verlinkte Inhalte

Rhein-Sieg-Kreis. Mit einem Sieg in Merl hat sich der SV Lohmar an die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga 2 geschossen. Der SVL ist nun punktgleich mit dem FC Hertha Rheidt, der gegen den SC Fortuna Bonn nicht über ein Unentschieden hinauskam.

SC Uckerath — 1. FC Niederkassel 1:1 (1:0). Die Partie begann bei nasskaltem Wetter unter Flutlicht. Erwärmendes bekamen die Zuschauer im ersten Spielabschnitt jedoch kaum geboten. Erst nach gut einer halben Stunde sorgte SCU-Akteur Kevin Müllerke mit einer vergebenen Großchance für den ersten Aufreger. Nach einer Hereingabe von Eduard Weiss traf Christos Xanthopoulos aus kurzer Distanz zur Uckerather Pausenführung (41.).

Mit dem Wetter wurde auch die Partie zunehmend besser: Nach einer vergebenen Kopfballmöglichkeit des eingewechselten Sebastian Irisch Ngatse (53.) traf dieser nur vier Minuten später nach gekonnter Vorarbeit von Ümit Keskin zum 1:1-Endstand. FSV Neunkirchen-Seelscheid — Wahlscheider SV 5:1 (3:1). FSV-Coach Sascha Mühlmann kam nach dem Derby gar nicht mehr aus dem Staunen heraus: „Das war der Hammer und das beste Spiel von uns in dieser Saison.” Mit diesen Worten umschrieb er ein über die gesamte Distanz einseitiges Derby.

Die frühe Führung des FSV durch Philipp Gerhards (2.) konnte Constantin von Wülfing noch egalisieren (14.). Angetrieben von einem überragenden Cassio Santos Andrade dominierten aber fortan die Gastgeber: Manuel Jäger (19.), Marc Schneider (36., 65.) sowie Nick Pawlik (90.) machten den Triumph des FSV perfekt.VfL Meckenheim — ASV Sankt Augustin 1:2 (0:2). Auf einem schlecht zu bespielenden Naturrasen hatte der ASV nach der Führung durch den stark aufspielenden Abderrahman Ezzammouri schon früh das Momentum auf seiner Seite (6.). Mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhte Lindit Gashi auf 2:0 (20.). Der über weite Strecken hilflose VfL suchte sein Heil ausnahmslos in langen Bällen. Diese wurden jedoch stets eine leichte Beute für die Gästeabwehr. Erst in der Schlussminute kam das Tabellenschlusslicht per Foulelfmeter zum Ehrentreffer.Oberkasseler FV — FC Hennef 05 II 4:2 (2:2). Mit der kämpferischen Leistung seiner Elf war Hennefs Coach Michael Theuer vollauf zufrieden. Er bemängelte aber die haarsträubenden Fehler vor den Gegentoren. Zweimal ging Hennef durch Edon Klinaku (9.) und Vincenzo Bosa (15.) in Führung; zweimal glich der OFV aus (12., 42.). Mit spielentscheidend war dann die Ampelkarte für den eingewechselten Okan Güney (59.). Gegen dezimierte Gäste kam Oberkassel noch zu zwei Treffern (70., 85.).RW Merl — SV Lohmar 1:5 (0:2). Auch der zuletzt starke Absteiger aus Merl konnte den Lohmarer Höhenflug nicht aufhalten. Zu dominant spielte der SVL auf und stürmte so an die Tabellenspitze. Fabrice Hupfeld (12.), Patrick Czaja (35.), Fabian Mehring (52.), Danny Matzdorf (54.) und Jonathan Tandundu-Clausen (55.) trafen für die Gäste, das 1:5 (65.) war lediglich eine Randnotiz.Hertha Rheidt — SC Fortuna Bonn 1:1 (0:0). „Heute ist leider das passiert, was sich schon seit Wochen abgezeichnet hat. Wir haben einfach zu behäbig agiert und keine Durchschlagskraft entwickelt”, so Hertha-Coach Holger Adenheuer. Mitten in eine Rheidter Drangphase hinein gingen die Gäste in Führung (57.). Mehr als der Ausgleich durch Tilo Bruns (68.) sollte dem entthronten Primus nicht mehr gelingen.

Aufrufe: 025.4.2016, 07:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor