2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Harthof wurde im Vorjahr Sensationssieger und schied in diesem Jahr in der Vorrunde aus. F: Reger
Harthof wurde im Vorjahr Sensationssieger und schied in diesem Jahr in der Vorrunde aus. F: Reger

Lohhof nimmt gegen Inhauser Moos Revanche

Fünfte Auflage vom ICU Cup geht an den Gastgeber *** Rote Karte im Finale nach Tätlichkeit *** Titelverteidiger schon in der Vorrunde raus

Die fünfte Auflage von Kick and Dance, dem Hallenturnier des SV Lohhof ist Geschichte. Dabei avancierte der Gastgeber wieder einmal zum Turniersieger und holte den Cup bereits zum dritten Mal. Im Finale setzte sich die Bezirksliga- Mannschaft gegen Rivale Inhauser Moos durch und rettete damit die anschließende Party- Nacht bis in die frühen Morgenstunden mit zahlreichen Gästen.

Mehr als 400 Zuschauer kamen wieder zum großen Spektakel, welches neben Lohhof und Inhauser Moos, 14 weitere Teams in´s Carl- Off- Gymnasium nach Unterschleißheim lockte.

Dabei blieben einige Kandidaten schon in der Vorrunde auf der Strecke. Vorjahres- Sensationssieger und Titelverteidiger FSV Harthof scheiterte bereits in der Vorrunde, auch die hessischen Gäste von TUS Hahn oder der FC Schwabing und auch Phönix Schleißheim kamen nicht über die erste Runde hinaus.

So zeichnete sich ein früher Zweikampf zwischen den Mößlern und den Lohhofern ab, die sich bereits zwei Wochen zuvor im Finale des SV Riedmoos duellierten. Doch mit Ditib Unterschleißheim gab es ein Team, welches es vor allem dem SV Lohhof auf dem Weg in´s Finale schwer machte. Erst im 9- Meterschießen setzte sich der Bezirksligist gegen den Underdog durch. Das Traumfinale der Zuschauer Lohhof gegen Inhauser Moos perfekt.

Und nachdem die Mößler zwei Wochen zuvor die Nase vorn hatten und sich bei der Auflage des SV Riedmoos im Finale mit 2:0 gegen Lohhof durchsetzten, drehten die Lohhofer bei diesem Duell den Spieß rum, setzten sich dieses Mal mit 2:0 gegen den SCI durch.

Ein Sieg mit fadem Beigeschmack. Raykar dos Santos lies sich in den Schlusssekunden zu einer Tätlichkeiten hinreißen und sah Rot.

Aufrufe: 025.1.2015, 16:35 Uhr
Nils NeumannAutor