2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
<b>F: Knauer</b>
<b>F: Knauer</b>

Lohfelden verliert und findet neuen Stürmer

1:2-Heimniederlage des FSC gegen Eintracht Stadtallendorf +++ Mirko Tanjic ersetzt verletzten René Huneck

Die Durststrecke des FSC Lohfelden geht weiter. Im Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf kassierte das Team von Trainer Otmar Velte die vierte Niederlage in Folge. Aus den letzten sieben Spielen holten die Lohfeldener nur drei Punkte. Nun fand der FSC aber zumindest Ersatz für Torjäger René Huneck, den ein Kreuzbandriss für den Rest der Saison matt setzt. Künftig geht Mirko Tanjic für den Hessenligisten auf Torejagd.

Nach der schmerzhaften Niederlage im Derby gegen den OSC Vellmar unterlag der FSC Lohfelden erneut auf eigenem Platz. 1:2 hieß es nach 90 Minuten im Nordhessenstadion gegen Eintracht Stadtallendorf. Und dabei hatte es doch so gut begonnen: Daniel Beyer trat in der 31. Spielminute nach einer Elfmeterentscheidung des Unparteiischen an den Punkt und verwandelte sicher zum 1:0 für die Gastgeber. Lange sollte die Führung jedoch nicht halten, bereits in der 39. Minute erzielte Domink Völk den Stadtallendorfer Ausgleichstreffer. Im zweiten Durchgang wollten die Lohfeldener den Drcuk erhöhen, mit Eugen Wagner kam nach knapp einer Stunde ein weiterer Stürmer in die Partie.

Die Schlussphase brachte zwei weitere Rückschläge für den FSC. In der 82. Minute musste zunächst Abwehrspieler Mentor Latifi mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. In der 87. Minute besiegelte schließlich Ariel Szymanski die achte Saisonniederlage der Lohfeldener. FSC-Trainer Otmar Velte zeigte sich im Anschluss äußerst unzufrieden - nicht nur mit dem Ergebnis, sondern insbesondere mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft. Um dem Tabellenkeller und somit dem drohenden Abstieg zu entkommen, könnte Lohfelden in der Winterpause daher personell nachrüsten.

Den Anfang machte man nun mit einem Ersatz für den langzeitverletzten René Huneck. Künftig hofft man auf Tore des hessenligaerfahrenen Stürmers Mirko Tanjic. Der 27-jährige Tanjic lief bereits für den KSV Hessen in Regional- und Verbandsliga auf und stürmte in der Hessenliga für den KSV Baunatal. Seine erfolgreichsten Spielzeiten waren die Saison 2011/12 mit 19 Treffern und 2012/13, wo er den Baunatalern mit 12 Toren zu Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg verhalf. Zuletzt stand Mirko Tanjic beim Liga-Konnkurrenten TSV Lehnerz unter Vertrag. Dort kam er jedoch nicht wie erhofft zum Zuge, woraufhin sein Vertrag aufgelöst wurde.

Aufrufe: 024.11.2014, 13:46 Uhr
gelöscht gelöschtAutor